Erfahrungen mit Server-Admins

Mein Blog/Podcast (Wordpress/Podlove) und mein Wiki (Mediawiki) betreibe ich seit über 10 Jahren bei 1und1 in einem uralten Vertrag (Linux Hosting, kein Root-Server). Ich denke schon länger über den Umzug in eine neuere und performantere Umgebung nach. Ich bin aber kein Server-Admin Pro und deswegen suche ich nach jemandem, der/die (natürlich bezahlt) bei der Auswahl, dem Umzug und evtl. auch dem Betrieb helfen kann.

Wie macht Ihr das? Hat jemand eine ähnliche Situation? Gibt es Erfahrungen mit Dienstleisten/Freelancern?

Du möchtest Dir mal uberspace.de angucken. :blush:

Eig. Recht easy. Du suchst einen Hoster, ich nutze 1Blu.de mit PHP 7. Bin sehr zufrieden und eigetlich ist das sehr leicht umzusetzen.

Du musst eig. nur einen Dump Deiner Datenbank machen und Deines Webspace. Das lädst Du zu Deinem neuen Hoster hoch und eig. ist es dann gut. :slight_smile: