Erfahrungen mit dem Soundcraft Notepad 5

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Soundcraft Notepad 5? Klang, Workflow…
Ich suche ein (Zweit)-Interface bei dem ich die Möglichkeit habe das Signal vom Rechner und mein Mikro-Signal für mich zu mischen. Mein derzeitiges Interface hat das nicht aber ich merke dass ich diese Monitoring-Funktion im Gespräch brauche.
Das Yamaha AG03 ist ja seit Tims Lobpreisungen hier sehr beliebt. Das Notepad ist sicher eine gute aber abgespeckte Alternative.
Ich podcaste mit einem Shure SM57 und brauche daher einen starken Preamp.

Das Routing zum USB-Interface (d.h. ob man jetzt Mic+2, Mixdown, … aufnimmt) kann man nur mit dem Treiber umstellen. Das Yamaha kann das mit Schaltern und unabhzängig von Treibern (und amit auch unter Linux). Das PANning des Mikrosignals ist daher ebenfalls treiberabhängig - was dadrech ein Problem sein kann.

Stimmt, Yamaha ist bei den Routing- und Einstellmöglichkeiten am Gerät selber besser. Und der DSP-Compressor könnte zumindest ganz hilfreich sein.