Episode anpinnen

Ausgehend von @Graphorama s Vortrag auf der Subscribe würde ich gerne im Wordpress Blog mit Podlove die aktuellste Epsiode oben auf der Startseite anpinnen. Das heißt, auch etwaige neuere Text-Blogeinträge sollen darunter kommen. Der @David_1701 hatte das glaube ich mal schick gelöst. Wie kann ich das umsetzen? Danke an Euch schon mal!

1 „Gefällt mir“

Hierzu kann man die Funktionalität “Sticky Posts” verwenden. Da es sich aber bei Episoden um einen sogenannten Custom-Post-Type handelt, muss man ein Plugin zur Hilfe nehmen. Im Blog von kulturbanause wurde eines vorgestellt: https://blog.kulturbanause.de/2011/11/wordpress-custom-post-types-um-sticky-funktion-erweitern/

Ich habe es mal bei mir installiert und mit meinem Theme hat es hervorragend funktioniert. Voraussetzung ist natürlich, dass die Episoden auch in der normalen Blogansicht ausgegeben werden.

Vielen Dank, das sieht erst mal funktional aus. Ich möchte ja immer ungern “noch ein” Plugin installieren und vermute, mit Podlove Templates kriegt man das auch hin. Aber da wollte ich mich mal in Ruhe reinknien von daher: Danke für den Tipp :slight_smile:

Die Anzahl der Plugin ist nicht wirklich ausschlaggebend, sondern wie komplex diese sind. Das erwähnte Plugin ist ziemlich kompakt programmiert. Ich hätte es wohl nicht besser machen können :slight_smile:

Über die Templates wird man das aber nicht lösen können, da diese sicher nicht die Ausgabe der Episoden und Beiträge anpassen kann.

1 „Gefällt mir“

Installiert und funktioniert. Leider schon lange kein Update mehr erfahren die App. Aber so lange sie läuft – prima! Danke nochmals!

2 „Gefällt mir“