Episode 51 vor Episode 50 rausbringen?

Die Frage ist auf den ersten Blick etwas seltsam, aber: ich würde gerne erst Folge 51 online stellen und danach erst Folge 50.

Hintergrund: wir sind jetzt bei Folge 49 angekommen und wollten eigentlich mit Folge 50 eine kleine Jubiläumsfolge rausbringen.

Aus organisatorischen Gründen muss nun aber die eigentlich als 51. Folge geplante Aufnahme zuerst online gehen, da es dort ein „zeitkritisches“ Thema gibt, welches nach November 2019 nicht mehr aktuell ist.

Könnte ich nun einfach im Publisher die Episoden Folge auf „51“ stellen, statt „49“? Oder kommt dann iTunes (und der Rest) durcheinander, weil dann verzweifelt nach der 50 gesucht wird? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Und die Jubi-Folge mit der „magischen 50“ kommt dann nachträglich.

Das sollte AFAIK kein Problem sein.

1 Like

Wäre nicht der erste Podcast, der das macht. Ich hab’s gerade nicht parat, aber ggf Logbuch:Netzpolitik und minkorrekt? Weil da die Jubi-Folgen live liefen, der Flow aber nicht unterbrochen werden sollte.

1 Like

Ok, danke für das Feedback.

Ich werde es einfach mal ausprobieren. :wink:

1 Like

Your podcast, your rules.

3 Like

Also es hat scheinbar geklappt. WordPress selbst meckert nicht, iTunes und Spotify haben es auch geschluckt, der Podcatcher per RSS-Feed ebenfalls.

Bleibt noch spannend, was passiert, wenn ich Episode 50 nachreiche. :wink:

2 Like

Das einzige was passieren wird, ist, dass Deine Episoden in der Reihenfolge 48, 49, 51, 50, 52 gelistet sein werden, weil für die Sortierung im Feed idR das Erscheinungsdatum relevant ist.

1 Like

Ja, damit kann ich leben (auch wenn mein innerer Monk doch ein wenig zuckt :wink: )

1 Like

Ich hoffe Doch, Du machst wenigstens den Monk Cast :wink:

1 Like

:joy: Nee, im Podcast geht es um’s Grillen. :wink:

Aber so ein Monk-Cast wäre schon cool… Reihenfolge immer falsch, Titelangaben immer komplett anders als bei der vorherigen Folge… jedes Mal ein anderes Cover… :crazy_face:

2 Like

Und am Ende muss dann jemand das Chaos auflösen “Here’s what happened…”

Und alle Anderen so “Wie macht er das? Ich hör das Selbe wie er und doch hör ich nicht was er hört?”

1 Like