Envelope Lane Defaults

Hallo,

ich hab eine blöde Frage: Ich habe in den Reaper Preferences die Option ausgeschaltet, dass mir die Envelopes unter der Audiospur angezeigt werden. Auf meinem Laptop-Bildschirm nimmt mir das zu viel Platz weg.

25

Wenn ich jetzt aber in Ultraschall die Envelopes mit “.” anschalte, dann habe ich doch wieder eine gesonderte Envelope-Spur. Kann ich das in den Ultraschall-Preferences ändern? Falls ja, wo?

59

Danke!

Du meinst, Du hast Dir eingestellt, dass Envelopes bei Dir im Track angezeigt werden und wenn Du . drückst wird das neu angezeigte Envelope unter der Spur wieder eingeblendet?

Genau. Ich hab mal einen Screenshot zur Illustration hinzugefügt.

Ich schau mal. Sieht so aus, als müssten wir das nachbauen, damit das einheitlich wird, aber sollte nicht so schwierig sein.

Bis dahin kannste mit rechtsklick auf das Envelope folgenden Punkt auswählen:
image

Dann wird das in den Track verschoben.

Danke. Die Funktion kannte ich schon, wollte mir das nur ersparen.

Allerdings: Wenn ich Alt+V benutze, um den Envelope ein- und auszublenden, taucht das Problem auch nicht auf. Vielleicht muss ich mich auch nur umgewöhnen.

Ich hab mal kurz nachgeschaut, dass liegt an unserem Code. Ich bau das mal zur 4.1 um.
Falls Dir noch sowas mit Envelopes unterkommen sollte, sach Bescheid, dann schraub ich das gleich mit.

1 Like

Mache ich gerne. Vielen Dank auch für die tolle Arbeit.

1 Like

So, wenn nix schief geht, kommt das zur 4.1

1 Like

Toll. Danke!