Empfehlung für Maus und ggf. auch Konfigurations

Zumindest ist dies mal die Kategorie die nahe dran ist…

ich weiss nicht wie uns warum, aber in unserer Wohnung verschwinden Computermäuse :roll_eyes:

Was nutzt ihr im Zusammenspiel mit Reaper und gibt es da ggf. auch Möglichkeiten der Konfiguration die mir bisher entgangen sind?

Bin für jede Idee, bzw. Vorschlag offen nur schnell muss Ersatz her.

Nachtrag, wird vornehmlich an einem älteren MacBook Air benutzt.

Geht es dir um Zusatztasten/Hotkeys, mit denen du Reaper-Funktionen steuern könntest? Ich glaube beim Schnitt kommst du da mit der Tastatur schneller zum Ziel und bei der Aufnahme würde ich eher etwas Leiseres empfehlen, bspw. WiiMote, TouchOSC oder Korg nanoPAD.

Während der Aufnahme möglichst leise. Das eingebaute Trackpad mit eingeschalteter “Tippen für Klicken” Funktion oder das Bluetooth- Trackpad von Apple (oder ähnliches) sind da schon mit am besten geeignet.

1 Like

mit dem Trackpad alleine komme ich eigentlich ganz gut hin, wobei ich grundsätzlich eher ein Maus Mensch bin.

Beim Schnitt hatte ich bei der alten Logitech Taste so belegt, dass ich beim Schnitt in der Aufnahme von links nach rechts scrollen konnte oder auch rein uns rauszoomen, dachte in diese Richtung.