Emojis in den Kapitelmarken

Hi @ericteubert!

Ich weiß ja, dass @timpritlove nicht so viel von Emojis hält, aber er mag Unicode. :wink:

Ich füge mittlerweile ein paar Bilder in meine Kapitelmarken ein. Um das zu kennzeichnen, füge ich das :framed_picture: (Gemälde) Emoji ein, das führt allerdings dazu, dass die gesamten Kapitelmarken im Podlover-Publisher (Blogpost) komplett nicht eingefügt werden.

Es wäre doch toll, wenn man diese Form der modernen Kommunikation, mit in die Kapitelmarken einfügt werden können. Ich selber bin auch kein großer Fan der Emojis, aber in dem Fall kann ich mir doch einige tolle kreative Ideen einfallen lassen.

3 „Gefällt mir“

Hm, bei mir wird in der Kapitelmarkeneingabe der :frame_photo: durch ein ? ersetzt. Auch nicht gut. Da liegt wohl noch ein Encodingfehler vor. Allerdings wollten wir das UI eh komplett ersetzen (Zeit wird’s).

Auch wenn Unicode natürlich unterstützt werden sollte, schreien solche “kreativen Ideen” zumeist danach, dass sie auf irgendwelchen Geräten nicht funktionieren…

Bei mir bleibt’s leider beim entleeren des kompletten Feldes …
Benutze Safari 9.1.2 unter’m Käpt’n. Skriptblocker sind im WP-Backend aus …

Wenn’s danach ginge würden wir immer noch Plastikscheiben mit Rillen auf drehende Teller stecken. :wink:
Oder statt Ä ein AE in Texten verwenden.

Meine Anwendung ist natürlich (hust) eine Sinnvolle. :smile: Kann mir aber denken, dass z. B. Schöne Ecken den :camera_flash: verwendet;
oder man News vllt. mit :zap:️ kennzeichnet. Gibt bestimmt noch viel, was mir gar nicht einfällt.

Zwar 'ne Spielerei aber, die Dinger sind ja mittlerweile recht verbreitet, auch wenn ich sie in Texten nicht nutze, Ausschreiben ist dann doch schneller.

die emojis sollten dann aber auch genormt werden für spezielle Events so das man das auch podcasts übergreifend nutzen kann.

Ich nutze sie in den Shownotes. Effektiv werden niche alle Symbole in allen Podcatchern (gleich) angezeigt. Das Studiomikrofon :studio_microphone: verstehen z.B. nicht alle Podcatcher. Da hilft nur Ausprobieren. Teilweise ist auch relevant, welche Code-Schreibweise verwendet wird.
Weiter: Wordpress wandelt gewisse dieser Codes nach dem ersten Speichern des Posts direkt im Editor schon in Symbole um. Die iOS Podcasts App beispielsweise kann nicht alle dieser “umgewandelten Symbole” verstehen. Beispiel: Die gewöhnliche Musiknote :musical_note: versteht die iOS Podcasts App im Feed/Shownotes nur als Code, nicht als schon umgewandeltes Symbol.

2 „Gefällt mir“

Die sind doch UTF-8 standardisiert. http://apps.timwhitlock.info/emoji/tables/unicode
Der einizige, der Müll macht ist Google mit seinem Android, oft erkennt man die Emoji nicht so, wie sie gedacht sind. z. B. U+1F613