Embedding beim Webplayer 4 funktioniert nicht

Ich habe den Webplayer 4 eingeschaltet. Es geht um diese Episode:

Problem, auf dieser Seite, meinem Blog, wollte ich auf die Episode hinweisen und sie einbetten:

Das funktioniert aber nicht, hier mal der Embed-Code:

<iframe width="250" height="400" src="http://bildung-zukunft-technik.de/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/modules/podlove_web_player/player_v4/dist/share.html?episode=http://bildung-zukunft-technik.de/?podlove_player4=221" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Hallo gibro,

das Problem ist das invalide ssl auf https://bildung-zukunft-technik.de Beim embedding versucht der Player den Content über das Protokoll in dem er ausgeliefert wird zu ziehen. Das funktioniert bei http, schlägt aber bei https fehl mit Failed to load resource: net::ERR_INSECURE_RESPONSE.

Das heißt, ich brauche auch bei bildung-zukunft-technik.de eine SSL Verschlüsselung, damit das embedding funktionieren würde? Kann ich das über einen workaround irgendwie anders machen?

Eigentlich nicht, du brauchst wenn du SSL anbietest ein signiertes Zertifikat.

Und wo bekomme ich das her? Und wo muss ich das dann einbinden?

uberspace sollte eigentlich in der Lage sein, für Dich ein Let’s Encrypt-Zertifikat zu organisieren. Rede mal mit denen.

Für bildung-zukunft-technik, richtig? Das macht ja eh Sinn, so habe ich das im Dotcomblog auch gelöst.

Muss man nach der Umstellung auf https bei iTunes irgendetwas ändern oder an irgendwelchen anderen Stellen, damit das Feed weiterhin tut.

Im Podlove Publisher gibt es eine Einstellung, die alles auf https umstellt. Siehe https://podlove.org/2016/12/05/podlove-publisher-2-4/

1 „Gefällt mir“

Super danke, läuft jetzt bei uns per ssl.

2 „Gefällt mir“