Einzelne Kapitel oder Kernaussagen veröffentlichen


#1

Hallo zusammen in die Community - vorweg ich bin sehr begeistert, wie viel Input man aus diesem Forum erhalten kann.
Ich würde gerne eure Vorschläge zu folgenden Szenarien erfahren wollen:

Kontext

Ich nehme eine Episode auf. Meistens sind es Interviews von Personen des öffentlichen Interesses aus dem Tischtennis-Bereich. Die Aufnahme ist beendet und meistens finde ich eine Kernaussage oder einschlägiges Zitat. Dieses würde ich gerne dann als Teaser für die Episode einbinden wollen.

  1. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche CMS befüllen möchte. Daher denke ich, dass der PodlovePlayer als iframe interessant wäre.
    Neben einzelnen Sätzen wären aber auch einzelne Kapitel interessant per iframe teilen zu können.

Beispiel hierfür. Ich habe vor einem wichtigen Meisterschaftsspiel die Aussage des Trainers, der das Spiel und die Chancen beurteilt. Diese Aussage ist in einem ganzen Kapitel markiert. Jetzt kommen diverse externe Anbieter ins Spiel, wie zB Tischtennis.de etc. die gerne diese O-Tone haben wollen. Es wäre natürlich fantastisch, dass ich den Podlove-Player nutzen könnte, da dies dann sicherstellen könnte, dass mein Podcast auf den externen Anbieter zu sehen ist.

  1. Im WP direkt. Ich erstelle eine Episode im Backend von Wordpress und ich würde direkt darin den Ausschnitt des Zitats einbinden wollen, weil ich damit Interesse und einen Einblick auf die Episode generieren möchte.

Was sind eure Gedanken dazu?

Sollte ich einen eigenen Podcast-Kanal nur für diese Aussagen erstellen, wäre dies doch nachteilshaft, da diese Aussagen in keinem direkten Kontext stehen oder nicht?

Externer Soundanbieter wie SoundCloud wäre ja doof, da der Verweis von meinem Podcast dann verloren geht?


#2

Wird leider noch nicht überall problemlos unterstützt, aber es gibt nun die Möglichkeit von Apple geschaffen einzelne Episoden explizit als Teaser zu markieren.


#3

Der Player sollte eigentlich im embed mode auch nur Kapitel teilen können. Wie ich gerade sehe geht das derzeit nicht (ist ein bug, wird im nächsten Release gleich mit gefixt). Du könntest also pro Kapitel einen player embedden, der am Anfang des Kapitels anfängt zu spielen und am Ende aufhört.