Einfach mal Danke!

Lieber Sebastian (@sreimers) und auch, obwohl hier offtopic, lieber Ralf (@rstockm), stellvertretend für eure gesamten Mannschaften!

Mir ist es ein inneres Bedürfnis, euch aus Gründen noch mal und ausführlich meinen tiefen Dank auszusprechen. Ich komme gerade vom Deutschen Fundraising Kongress, der in meiner Filterblase stets das berufliche Highlight des Jahres ist. Ich bin dort seit Jahren aktiv dabei und dieses Jahr mit einem Podcast Stand vor Ort. Das Fundraising Radio hat in den vergangenen drei Tagen 16 Folgen aus Kassel gesendet. Die meisten Folgen als Interviews und zwei Folgen auch von Podiumsveranstaltungen als gestreamte Summe aus dem Pult der Tontechniker vor Ort.

Dieser Stand war ein Jahr lang geplant. Zum damaligen Zeitpunkt war völlig unklar, wie vor Ort das Live-Streaming funktionieren würde. Außerdem ist unsere Szene nicht sehr digital-affin. Durch StudioLink Live haben sich meine ganzen Pläne um ein Vielfaches vereinfacht und wir hatten in den ganzen drei Tagen nicht einen Ausfall, aber ausschließlich (!) positive Rückmeldungen. (Der Chat zickte ein wenig, aber das war verkraftbar.)

Gleiches gilt für Ultraschall, ohne dies das Fundraising Radio in dieser Form auch nicht möglich gewesen wäre. Verdammt, was ist das für eine geile Arbeit, die Ihr da abliefert. Es war einfach wunderbar zu sehen, was da so alles ging. Letztendlich hat euer Werk diese Show erst möglich gemacht und sie war gefühlt ein Highlight des Kongresses.

Und ich wurde ständig auf die Kosten angesprochen, die das Streaming kostet und ich schaute in ungläubige Augen, als ich das Modell erklärte. Um ehrlich zu sein habe ich wirklich schon ein schlechtes Gewissen gehabt, den Service “einfach so” zu nutzen, auch wenn ich vermute, dass nur sehr sehr wenige Menschen wirklich live dabei waren. Aber es ging um das “because we can”.

Genug und vielleicht auch schon zu viel geschrieben, aber dennoch erneut:
DANKE!

Maik

20 „Gefällt mir“