Ducking Ultraschall 4

Ducking soll ja irgendwie automatisch gehen. Habe 1 Spur zum draufsprechen und eine soundboard-Spur. Auf die sounboardspur packe ich ein Intro und spreche dann darüber - es duckt nix.
Was mache ich falsch? Im Soundcheck ist Ducking angedingst.

Du meinst in den Settings ist es aktiviert? Die Soundboard-Spur hast du mit TAB angelegt?

  1. Ja.
  2. Ups. Dumm gefragt: Wie geht das?

Danke.

Ilja

Okay. Nicht mit TAB angelegt, sondern Podcast>Insert soundboard track.

Sollte eigentlich auch klappen. Aber probier mal ein ganz frisches Projekt und dann das Soundboard mit der Tab-Taste anzulegen.

1 Like

Wars nicht auch so, dass das ausgewählte MagicRouting-Preset auch da nen Einfluss hat oder erinner ich das falsch?

Funzt!
btw: Vadern beim Headset ist heftig. Muss ich zum HMO?

HNO muss es heissen😬

Mirkoposition etwas anpassen. Etwas weg von Mund, von Nase noch besser. Da musst Du mal experimentieren. Kleine Veränderungen am Winkel können da auch noch was bewirken.