Drei Personen am Mikro

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Podcast, bei dem drei Personen am Mikro sind.

Er soll als Beispiel dienen.

Herzliche Grüße
Brigitte

Die Frage wirkt etwas unspezifisch. Mir bleibt unklar wofür der Podcast denn als Beispiel dienen soll?

  • 3 Personen, die in ein einziges Mikro sprechen
  • Kommunikationsstruktur eines drei Personen Podcasts
  • Thematische Aufbereitung
  • Technische Umsetzung

Ansonsten gibt es ja einige 3 Personen Podcasts wie z.B. Sträter Bender Streberg oder Kack & Sachgeschichten und diverse 2-Personen Podcasts, die immer mal wieder durch Gäste zu 3-Personen Podcasts werden.

Vielen Dank Nils! Es soll einfach ein Beispiel neben Solofolgen und Dialogen sein. Interessant ist hier die Kommunikationsstruktur.

Danke!

Wir machen diesen Podcast zu dritt: https://www.austria.info/de/erholung/wald/podcast-corner-wald

Es gibt immer ein Briefing/Debriefing zu dritt, sodass diese Dreiergespräche Ein- und Überleitungen sind zu anderen Elementen (Interviews)

Danke! Das sieht sehr gut aus :slight_smile: Ich werde direkt mal reinhören.

Habe gerade einen anderen Podcast übers Waldbaden gehört von Yoga-Easy :wink:

Danke!

Wir sind auch zu dritt :slight_smile: https://gehoppeltwiehose.de/rumpeldipumpel-weg-war-der-kumpel.html

Was ein lustiger Titel :slight_smile:
Danke auch für diesen Hinweis!

Brigitte

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne :slight_smile:

Hier sind noch einige Beispiele für 3er-Podcasts, an denen ich beteiligt bin:

Fireflycast: https://compendion.net/fireflycast/

Werkgetreu James Cameron: https://compendion.net/werkgetreujamescameron/

Offenbar the Orville: https://compendion.net/offenbartheorville/

VG

Vielen Dank :slight_smile: Das ist ja klasse, dass es doch so viele gibt… Bist du da überall am Mikro?

Ja, wobei das meine „Nebenprojekte“ sind. :wink:

1 „Gefällt mir“

In der „Wendeltreppe ins Nichts“ spielen wir in den regulären Episoden ein Filmrezensions-Quiz zu dritt (Jan und ich wechseln jeweils in den Rollen der Moderation und Kandidat_in, plus Gast als weitere_n Kandidat_in).

1 „Gefällt mir“

@christianeattig … und „Audio:viel“ macht ihr doch auch größtenteils zu dritt (plus evtl. Folgengast), oder?!

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Das ist allerdings ein klassisches Dreier-Gespräch. Vielleicht für Vorführ-Zwecke nicht ganz so spannend. Aus Audio:viel-Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass bei Dreiergesprächen (bei Science S*heroes übrigens genauso), eine Videoschalte nebenbei zur Koordination echt hilfreich ist.

1 „Gefällt mir“

Jap, Videoschalte haben wir auch bei allen „Mehr-Personen-Talks“ an.
Das ist sehr hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Wir sind in der Regel auch zu dritt plus ggf. Gast per Telefon.

Das Stammpersonal sieht sich dabei per Videoschalte.

1 „Gefällt mir“

Wow - vielen Dank für die vielen Hinweise!!

Ich reihe mich auch noch dreist mit ein:

Beim Radio Freies Ertrus sind wir mittlerweile auch in der Regel zu dritt in „Studio-Link“-Studio.

Radio Freies Ertrus

Hallo Brigitte,

Ich hoste den Interview-Podcast „Genuss im Bus - der mobile Weinpodcast“ und treffe mich dort mit interessanten Menschen aus der Wein- und Genussszene. Mal sind wir zu zweit, mal zu dritt und demnächst auch mal zu viert.

LG Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Wir treiben unser Unwesen auch zu dritt am Mikro. Ganz ohne Videoschalte; Audio pur.

www.Bretterwisser.de

1 „Gefällt mir“