Digitale Woche Kiel - 16.09. bis 23.09.2017

Das vorläufige Programm zur Digitalen Woche Kiel, eine Initiative der Stadt Kiel um die Digitalisierung Bürgern erlebbar zu machen, ist veröffentlicht worden. Auf https://digitalewochekiel.de/ kann es eingesehen werden und sogar noch weitere Programmpunkte hinzugefügt werden. Ein großer Partner ist zum Beispiel das ULD, das Datenschutz Zentrum für Schleswig-Holstein, aber auch der Offene Kanal Kiel, die Hochschule Kiel und die Universität.
Auch Bürger beteiligen sich am Programm. Daniela und ich, (vom ESC Schnack), erfahren durch BarCamps und anderen Foren, werden an zwei Tagen Workshops zum Thema Podcasting und Livepodcasting anbieten. Am 22.09 am Abend planen wir ein Gettogether/Meetup evtl. mit einem Livepodcast als Programmpunkt. Am 23.09. haben wir unsere Location den ganzen Tag und können dann von Morgens bis in den sehr späten Abend Workshops, Meetings, Livepodcast anbieten. Platz ist für ungefähr 50 Leute.
Ich trage unsere Termine gleich noch in den Termine Thread ein. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch nach Kiel kommt. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Wir können am Freitag den 22.09 auch ein Rahmenprogramm mit Fördedampfer Fahrt etc. anbieten, wenn das gewünscht ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s ja nicht so weit, ich bin dabei!

1 „Gefällt mir“

Hmm, ich hab da Urlaub und wollte ohnehin ein bisschen durch Deutschland cruisen, und Kiel wäre sicher ohnehin auf dem Programm. Vielleicht kriege ich das ja synchronisiert. Ich schreib mir das mal auf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

\o/ yeah - ich wollte dich sowieso schon deswegen angeschrieben haben. Ich würde mich freuen :slight_smile:

Auf der Webmontag Seite werden ein paar Tipps von verschiedenen Leuten zur Digitalen Woche Kiel veröffentlicht.

https://webmontag-kiel.de/2017/09/

Wenn jemand von Euch auch nach Kiel kommen sollte, findet er dort ein paar Hinweise, was das Programm so bietet und über eine Rückmeldung würde ich mich auch freuen.