Digitale Kieler Woche

Viele kennen bestimmt die Kieler Woche, ein großes Volksfest, immer in der letzten vollen Juni Woche. Dieses Fest hat eine extreme internationale Strahlkraft, nicht nur durch die vielen Segler, die aus der ganzen Welt für die Wettfahrten kommen. Denn gleichzeitig zur Kieler Woche finden viele Treffen für Politik und Wirtschaft statt.

Im letzten Herbst ist dann die Idee der digitalen Kieler Woche entstanden, als eigenständige Veranstaltung.

Am 16. Januar hat der OB der Stadt Kiel, Ulf Kämpfer, seine Pläne konkretisiert und im Kieler Webmontag vorgestellt.

Was bisher bekannt ist:
Datum: 17-24 September
Es wird eine Stelle im Rathaus zur Koordinierung entstehen, mehr ist aber noch nicht bekannt.
In der Stadt scheint eine große Begeisterung für ein solches Projekt zu geben. Ich werde jedenfalls in den nächsten Wochen meine Fühler ausstrecken und mal gucken, wie es in Sachen Podcast aussieht. Ob es schon Leute gibt, die etwas Planen und wie diese aussehen und wenn nicht, welche Möglichkeiten es gibt.
Hier noch ein Beitrag von den Kieler Nachrichten:

3 „Gefällt mir“

Lass Deinen H6 glühen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“