Der perfekte Podcast-Client

Das geht bei Downcast sehr schön. Als generelle Einstellung für alle abonnierten Casts, oder individuell pro Cast.

Ja, Downcast habe ich eine zeitlang benutzt und dort habe ich das Feature geliebt. Bin dann aber irgendwann zu Podcat gewechselt.

Übrigens von der neuesten Freakshow Episode ausgehend hab ich meine Agenda wieder erweitert.
Es geht jetzt in den Herbst zu so dass ich wieder mehr Zeit habe mich um eure Wünsche zu kümmern.

Auszug aus der Agenda ohne Reihenfolge

  • Lesezeichen mit Zeitstempel
  • Newsfeature für tagesschau-artige Podcasts
  • Episoden kommentieren in Text und Audio
  • Erweiterung der Bilddarstellung an Zeitmarken
  • Episode Sharing auf Webseite mit Podlove Player
  • Deep Linking in die App
  • Episode aus dem Podcast Verzeichnis abspielen ohne den ganzen Podcast abonnieren zu müssen
  • Podcast “auf eis legen” ohne zu löschen. Deaktiviertes automatisches Aktualisieren des Feeds
  • Sync über iCloud
  • Sync über gPodder
  • Sync über Dropbox
  • iPad Version (erst muss Sync funktionieren bevor die iPad Version Sinn macht)
  • In Zusammenarbeit mit Podlove: Livestream während der Produktion einer Episode. Setzt Episodenankündigung mit Streamadresse voraus
  • Spezialanpassung: Bits und so Plus (Preshow zuerst)

(hab sicher noch was irgendwo stehen und grad vergessen)

3 „Gefällt mir“

Was ist Podlove Stream? Habe ich da etwas verpasst?

Genau das kann Pocket Casts. Man kann pro Feed einstellen wie viele Episoden bleiben sollen.

Aus dem Zusammenhang gerissen:
In Zusammenarbeit mit Podlove: Stream von Livestream
Setzt die Hilfe von Podlove voraus dass im Feed eine Episodenankündigung und dann ein Stream eingetragen werden kann der nicht direkt wie eine downloadbare Episode gehandhabt wird.

Wäre alles Super… das einzige was mir dann noch fehlt wäre eine smarte, priorisierte Playlist.

Ich hätte gerne die Tagesschau-artigen Podcast jeden Tag an der Spitze der Playlist… danach dann der letzte gehörte (wenn noch nicht fertig) und dann den Rest der Playlist.
Um das zu simulieren benutze ich zZ 2 Clients - Castro fürs tägliche + PodCat für alles was liegen bleiben darf…

Ich denke wenn so etwas kommt, würde ich mir die PodCat glatt noch ein zweites mal kaufen :wink:

Ich hätte auch gerne etwas schöneres als die Apple Podcast App.

Aber das Killerfeature und damit sind alle anderen Clients raus (dank Apples Appstore Politik)

CarPlay

Groß-ar-tig!

1 „Gefällt mir“

Ist das irgendwo Dokumentiert?

Es wird daran gearbeitet…

1 „Gefällt mir“

Servus FatWookiee,

der Downcast glaube ich kann das alles.

Downcast gefiel mir schon sehr gut, performt aber mit 200 Feeds nicht mehr :frowning:(und der iOS-android-Sync von Pocket Coast ist halt auch gut)

Warum gibt es noch kein xml-Format (oder json) womit einfach Clients austauschen können, welche Folgen gespielt bzw umgespielt sind?
Syncen kann man solche Einträge mit einer vector clock. (Indem man jeder Client Instanz ne uuid gibt. Vector clocks kann man für wachsende Anzahl von Clients implementieren)

2 „Gefällt mir“

Thread ausgrab Ich erhoffe mir genau deswegen schon seit Ewigkeiten einen modularer Client, der mich innerhalb eines Menüs auswählen lässt, welche Module/Funktionen ich aktiv schalte und welche deaktiviert bleiben. Dementsprechend kann man sich dann das grundlegende Menü dann auch gleich selbst zusammenstellen, so wie es damals Apples Apps noch unten am Bildschirmrand unterstützten.
Ja, ich weiß, selber machen wäre wohl erste Wahl, aber die Zeit…

Grüße

2 „Gefällt mir“

Ende Oktober ist ein Update für Podcat erschienen. Neben vielen Neuerungen gefällt mir vor allem die “Nur die aktuellste Episode vorhalten”-Funktion. Ich hab mal ein bisschen über das Update gebloggt: Podcat-Blogbeitrag

1 „Gefällt mir“