Guten Abend, schönen Sonntag zusammen
Ich bin der Karsten, bin 41 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet (dort, wo dieses übergroße Einkaufszentrum steht) und bin als 2-facher Familienvater (3J. und 9J.) mit Eigenheim ganz gut ausgelastet Aber, für Dinge, auf die man richtig Bock hat, muss man sich die Zeit wohl nehmen
Beruflich bin ich als Bereichsleiter Projektmanagement in der IT-Branche (Software) unterwegs. Wir kümmern uns darum, dass unsere Kunden (meist die fertigende Industrie) mit “neuer” Unternehmens-Software als Maßanzug ausgestattet werden.
Ich interessiere mich für spannende Projekte / Projektmanagement allgemein, Führungs-Themen, interessante Unternehmen, neue Technologien, die neue Arbeitswelt und deren Organisation (“new work”), alle anderen spannenden Aufgaben und alles, was es im täglichen Business aufregendes zu entdecken gibt. Und weil ich selber begeisterter Podcast-Hörer bin (als Auto-Pendler vom Ruhrgebiet nach Köln), kam ich auf die Idee und hätte mega Bock, einen eigenen Podcast zu gründen.
Nach meinen ersten Ideen soll mein Format ein Interview-Podcast werden. Ich möchte mit spannenden Menschen aus interessanten Jobs über ihr Business sprechen, über ihre Projekte, über Innovation, über Führung, über Technologie, über new work und und und… Ich wünsche mir für diese Gespräche das Gefühl von Faszination und auch von Inspiration und möchte dies erfahren und weitergeben. Der Hörer soll von den Geschichten, den Ideen, den Vorgehensweisen und dem “wie machen es denn die anderen” profitieren. Der Podcast ist also gerade “auf dem Weg”
Und deshalb bin ich bei Euch gelandet und freue mich mega, dass ich Euch gefunden habe. Mein erstes Schnuppern hat mir schon richtig Lust auf “mehr” gemacht.
Da ich ganz am Anfang stehe, kann ich Eure Expertise richtig gut gebrauchen. Gerade jetzt zum Start zu den Themen Aufnahmetechnik Hard- & Software gibt es ja derart viele Meinungen und unübersichtliche Empfehlungen, dass ich mich für meinen Weg an Eure Empfehlungen hängen werde
Ich freue mich auf die Zeit hier bei Euch und sage vorab vielen Dank, dass es diese Community gibt, viele Grüße und schönen Sonntagabend, Karsten