Na gut, dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen:
Ich heiße Lutz, werde 55, und möchte endlich meinen Podcast, der “Aus dem Off” heißen soll im Herbst an den Start bringen. Themengebiet soll hauptsächlich die Innenansicht der Synchronbranche sein. Mit einem Co-Moderator (der mir noch fehlt) möchte ich wechselnde Gäste (Kollegen) zu Wort kommen lassen, die über ihr Leben und ihren beruflichen Werdegang berichten. Dieses Format soll sich aber nicht nur an Fans deutscher Synchronisationen richten, sondern auch an Kollegen.
Die Idee dazu hatte ich schon vor 9 Jahren, aber irgendwie war die Zeit noch nicht reif.
Nach dem #ppw15a hat es mich gepackt, und ich habe angefangen alles zu besorgen, was man so braucht. Die Hardware ist da, die Software eingerichtet (Ich kann Ralph Stockmann gar nicht hoch genug loben für seine sensationelle Arbeit an Ultraschall, und der Dokumentation dazu!), Wordpress und Podlove Publisher installiert (Meine Hochachtung für Tim Pritlove und sein Team ist nahezu unermesslich!)
Was mir jetzt noch fehlt, ist eine schicke Graphik als Logo, und die Intro- und Schlussmusik. Und natürlich, wie gesagt ein Co-Moderator, der aus dem Kollegenkreis kommen muß.
Sollte ich bis zum Herbst keinen gefunden haben, werde ich das ganze Projekt wieder einstampfen. Dann freuen sich sicher einige über günstige “gebrauchte” Hardware.