Defektes DT 297 Headset

Eines meiner DT 297 hat einen Defekt: Es nimmt deutlich lauter auf und auch in einer anderen Charakteristik: Selbst bei niedrigerem Gain sind mehr Umgebungsgeräusche zu hören als bei den anderen Headsets, die ich besitze. Wobei ich mir beim letzteren Punkt nicht ganz sicher bin, ich konnte das schlecht simulieren zuhause. Kann auch sein, dass es einfach nur alles wesentlich lauter ist.

Wo lasse ich denn am besten mal jemanden auf dieses Headset schauen und eruieren, ob das repariert werden kann und nur eine Kleinigkeit wie ein Widerstand oder Ähnliches ersetzt werden muss?

Ich hätte hier in München vermutlich die richtigen Anlaufstellen (Elektrofachgeschäft, Musikhändler, Studiotechnikläden, etc.) vor Ort, weiß bloß nicht wer da die beste Option ist. Hat jemand von euch da eine Idee?

Ich würde einen Laden wählen, der die Dinger auch verkauft, alternativ den Studiotechnikladen. Ist ja was mit Studiotechnik.