Das Design des Podcasts in der Anfangsphase


#1

Hallo,

war leider beruflich in letzter Zeit ziemlich eingespannt, sonst wäre ich hier sicherlich aktiver gewesen. Aber zurück zum Thema:

Wie wichtig ist das Design (Logo, Farben, Social-Media-Banner, etc.) für einen Podcast und wie macht man es denn richtig? Wie bekomme ich beispielsweise ein schönes Logo für meinen Cast? Ich kann ja als Anfänger nicht gleich einen Designer beautragen, wenn ich gar nicht weiß, ob das Thema überhaupt über die Entwurfs- und Pilotphase geht.


#2

Hallo zurück :slight_smile:

Zu dem Thema kann ich uneingeschränkt den Talk von @Graphorama auf der #Subscribe7 empfehlen:

(Spoiler 1: Es muss tatsächlich nicht immer der Designer sein!)
(Spoiler 2: Aber @Graphorama ist einer der Besten!)
(Spoiler 3: Canva ist eine gute Anlaufstelle!)