Danke für das Kapiteltool im Publisher

Ich wollte mal Danke für das Kapiteltool im Publisher sagen. Das hat grandios geklappt. Etwas irritierend war, dass bei der Erstellung der Kapitel immer die Meldung kam: “Duration not detected” oder so ähnlich, obwohl die Länge der Datei schon erkannt wurde. Die Erstellung der Kapitel hat trotzdem geklappt.
Kapitel haben mir immer Kopfschmerzen bereitet, weil es keine Möglichkeit gab, die so wie bei Soundcloud einzutragen. Das hat jetzt ein Ende. Echt klasse! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

o_O und wieso nicht vorher in einem Textfile statt, m.M.n. umständlich einzeln in Podlove einzutragen? Sehe das eher als gute Kontrollübersicht + die Möglichkeit URLs eintragen zu können ohne überlegen zu müssen welche Syntax man da jetzt schreiben müsste.

1 „Gefällt mir“

Beim jeweils letzten Kapitel erlebe ich das auch. Podlove weiss jeweils nicht, wie lange das letzte Kapitel dauert, obwohl die Gesamtzeit der Episode (duration) schon bekannt ist.
Vielleicht könnte @ericteubert das ja als Verbesserungsvorschlag aufnehmen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Blumen :slight_smile:

Ich schau’s mir an.

2 „Gefällt mir“

Because! - Und hier kommen noch Zeichen.

@Joey @kieliscalling könnt ihr bitte genau beschreiben, mit welchen Schritten das bei euch zustande kommt? Ich bekomme immer korrekte Zeitanzeigen, so lange die Gesamtdauer bekannt ist.

Bitte auch Betriebssystem & Browser / Versionen angeben. Danke :slight_smile:

So bald ich eine neue Folge (ca 7 Tagen) hochlade, mache ich Screenshots und führe mal Protokoll.

@ericteubert
Bei mir wird mittlerweile auch beim letzten Kapitel in der UI im Backend die richtige Zeit angezeigt. Keine Ahnung warum, Hauptsache funktioniert. :confused:
War auch nicht tragisch, im Frontend hat sowieso immer alles geklappt.

wo finde ich denn das Kapiteltool oder eine Anleitung? Tolle Sache auf jeden Fall. Danke fürs Einbauen

Das neue Kapiteltool erscheint am gleichen Ort wie das alte: Im Podlove-Bereich unterhalb jeder Episode.
Dafür müssen Kapitel zuvor in den Optionen eingeschaltet worden sein.
Für das Erstellen der Kapitel wirst Du keine Anleitung brauchen. Das ist alles selbsterklärend.

So, ich habe gerade die neueste Folge hochgeladen. Wieder das “Problem” mit “unknown length” gehabt. Das sieht so aus:


Also, ich habe die Folge hochgeladen. Wordpress aufgemacht und eine Episode geöffnet. Titel eingegen. Inhalte verfasst und die beiden Dateien neuverknüpfen lassen. Danach die Dauer der Episode bestimmen lassen und dann das erste Kapitel angelegt. Dabei erschien dieses Bild.
Wie gesagt, es funktioniert ja, und nachdem man die Episode gespeichert hat, wird auch alles korrekt angezeigt.

1 „Gefällt mir“