Contributors verwalten

Ich würde gerne die Contributorliste in unseren Podcast Episoden einblenden, finde aber keinen Möglichkeit einen Contributor hinzuzufügen. Bei mir sieht das in den Podcast Settings im Tab Contributors so aus:

Wo können denn die Contributors angelegt werden aus denen dann hier zu “choosen” ist?

Guck mal unter dem Reiter “Episodes”. Da gibt es einen Unterpunkt mit Contributers.


(Foto vom Handy)

Da kannst du Personen hinzuhinzufügen und dann bei den einzelnen Episoden einfügen.

Gruß Tobi

Danke Tobias - hab echt lange gesucht gestern und das nicht gesehen!

Danke! Hat mir bei meinem Erstbesuch heute hier auch geholfen.

Ahhhjetztja! Das hat auch mir geholfen, stolperte gestern und heute über die selbe Frage.
Danke! :smile:

Ich bin am Anfang auch darüber gestolpert und finde es unglücklich, dass bei den Contributor Settings nicht mal ein Hinweis auf den Ort der Contributor Liste zu finden ist. Ich habe mal einen Issue auf GitHub aufgemacht zu dem Thema.

Ohne hierfür ein eigenes Thema zu erstellen, passt ja irgendwie:

Heute ist mir beim Vorbereiten/Bearbeiten meiner neusten Episode ein überraschendes Problem begegnet:

Ich möchte neue Contributors erstellen. Das klappt soweit auch. Sobald ich bei diesen jedoch einen sozialen Dienst hinzufüge und dies abschliessend speichern möchte, lande ich auf einer 403 Error-Seite (“Forbidden. Access to this resource on the server is denied!”).
Richtig komisch wird’s jetzt: Ich habe nun verschiedene Dienste erfolgreich ausprobiert (Twitter, Facebook …) und hinzufügen können, nur “Webseite” nicht. Sobald ich bei einem Contributor eine Webseite/Link hinzufüge und anschliessend speichere, lande ich auf der 403 Seite.

Noch einige Randinfos:

  • Ich habe das Problem erst heute bemerkt. Zuvor hat alles wunderbar funktioniert. Meines Wissens habe ich im Backend nichts verändert.
  • Wenn ich bestehende Contributors ändern möchte (Hinzufügen einer Webseite), tritt der gleiche Fehler auf; also nicht nur bei neuen Contributors.
  • Ob ich den Vorgang mit “Änderungen übernehmen” oder “Save Changes and Continue Editing” abschliesse, macht keinen Unterschied.
  • Nur ein Eintrag im Feld “Account/URL” verursacht den 403 Error beim eintragen einer Website. Eine Eintragung alleine im Feld “Title” daneben führt noch keinen 403 herbei.
  • Ich verwende WP 4.1.2 und Podlove 2.0.5.
  • Testweise habe ich bereits jedes Plugin (ausser den Podlove Player) einzeln deaktiviert und erneut versucht. Leider erfolglos.

Liegt das Problem an mir oder an Podlove? Wenn es an mir liegt, wie erhalte ich wieder “access to this recource on the server”? Und natürlich interessiert mich, warum alle Dienste speicherbar sind, nur “Webseite” plötzlich nicht mehr.

Edit:
Ich habe eben noch bemerkt, dass der 403 Fehler auch auftritt, sobald ich dem Contributor ein Avatarbild zuweise und anschliessend speichern will.

Edit 2:
Ich habe nun auf 2.1.0 aktualisiert und das Problem ist damit verschwunden. War das ein Bug, der gefixt wurde? Oder hat das Update zufällig noch was anderes “resettet/erneuert”, was verantwortlich gewesen sein könnte?