"Comedy-Lifestyle" Podcastpartner gesucht

Servus, ich grüße Euch!
Folgendes, wie das Thema schon zeigt, such ich ein Partner/in. Männlich oder weiblich, ist im Grunde egal. Ich denke, aus beidem kann eine sehr coole Dynamik entstehen.

Was ist der Plan?
Nicht einfach, über alles talken. Das macht ja schon jeder. Ich möchte das Ganze bisschen anders angehen. Es soll um Themen gehen, die einfach die Generation 18-35 betrifft. Genauer, vor allem Dating/Sport und Lifestyle (klassische Instagramthmenen).

How?
Auf ne Comedyart, das heißt nicht das ganze nur sachlich runter labern. Sondern, neben coolen Hacks, Ideenund Informationen. Soll das Ganze in einer lustigen Athmosphäre sein, also wie wenn du, ich und die ganzen Hörer zusammen in ner Bar, oder nem Wohnzimmer sitzen und uns gerade ein VodkaBull rein stellen und Spaß haben.

Who?
Ja, im Grunde, ist es so, dass wir harmonieren müssen. Sonst wirds am Ende nicht witzig…sondern peinlich.

Equiment ist noch nicht vorhanden, würde dann natürlich angeschafft.

Meldet Euch doch, hätte mega bock drauf! See you :wink:

Was verstehst Du unter Comedy im Konkreten? Also wie sähe Deine Comedy aus, würdest Du sie als Solo-Podcast machen?
So als Ansatz, damit man mal sehn kann, ob das grundlegend funzen könnte.

Weil Comedy ist nicht gleich Comedy und gute Chemie macht auch noch lang keine Comedy.
Und schlechte Chemie nicht zwangsweise schlechte Comedy.

1 Like

Comedy im Sinne von Lustig, nicht zu ernst nehmen und vielleicht am ehesten Richtung gemischtes Hack, Fest und Flauschig. Um den Stil als Anhaltspunkt zu nennen.
Alleine würde ich es nicht machen. Würde auch nicht funktionieren. Ich muss den Podcast auch nicht machen, wenn es einen passenden Partner gibt, kann es cool werden. Wenn es aber keinen gibt, dann halt nicht. Ich glaube das der Podcast nur zu 2 funktionieren kann.

Also über gewisse Themen mit Witz sprechen,. Wie oben geschrieben, wie mit den Jungs in der unterhaltsamen Runde sitzen…

Kann man den irgendwo ein wenig mehr zu deiner Person lesen (Blogß o.ä.?) oder sehen (Youtube / Insta)?

Grundsätzlich bin ich so einer Idee nicht abgeneigt. Aber denke, dass die meisten gerne schon ne Idee hätten wer du bist und wie du tickst.

Hi, ich kann dir lediglich Instagram bieten. Das ist aber thematisch natürlich beschränkt. Aber man kann es ja auch chatten öde ähnliches.

@itsme.andyg