Clip-Bibliothek (ähnlich Hindenburg) in Ultraschall/Reaper?

In Hindenburg gibt es eine “Favoriten”-Funktion. Hier können verschiedene Soundschnipsel aufgelistet werden und einfach in eine Spur importiert werden.

Gibt es eine ähnlich simple Funktionalität in Ultraschall? Das Soundboard kenne ich, aber die Einträge kann ich offenbar nicht in eine Spur ziehen, sondern muss sie sozusagen aufnehmen. Mit dem Storyboard-Modus kann ich so etwas offenbar auch nicht realisieren.

Habe ich etwas übersehen?

3 Like

Hallo, doch mit dem Storyboard Modus geht das ganz gut, schau im Zweifel nochmal mein Video dazu:

Aber ja, wir überlegen in eine der nächsten Versionen etwas noch Einfacheres einzubauen.

2 Like

Danke, ich glaube, ich konnte das soweit nachvollziehen. Ein paar Versuche stehen noch aus, aber ich denke, ich weiß nun, wie es geht.

1 Like