Chapterboard für Ultraschall


#1

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit innerhalb von Ultraschall eine Themen-Liste anzulegen, die sich dann während der laufenden Aufnahme per klick als Kapitelmarke an den Timecode heftet. Am besten natürlich unabhängig der Reihenfolge, falls doch mal ein Thema ausgelassen wird.

Im Grunde genommen wünsche ich mir ein Chapterboard nach dem Vorbild des Soundboards. Perfekt währe dann sogar noch eine Verknüpfung dieser Funktionalität. Ich Spiele den Einspieler für “Das Thema der Woche” und in diesem Moment wird zugleich die entsprechende Kapitelmarke gesetzt.

Falls dies jetzt schon so möglich ist, freue ich mich über entsprechende Hinweise, falls nicht wäre dies ein offizieller Feature Request für das Ultraschall-Team.

Viele Grüße,
Daniel :slight_smile:


#2

@rstockm hat sowas in seinem Vortrag auf der Subscribe schon angekündigt. Er kann dazu sicher mehr sagen :slight_smile:


#3

Die 3.1er dürfte für Dich da was bieten… :slight_smile:


#4

Ich bin gespannt! :slight_smile:


#5

Schau mal hier rein ab Minute 14 (der Rest ist natürlich auch spannend)


#6

Schöne Sache! Das geht schon sehr stark in die Richtung wie ich mir das vorgestellt hatte.
Wenn es dann auch noch möglich wäre den Kapitelmarken Einspieler zuzuweisen, die über das Soundboard abgespielt werden sobald die Kapitelmarke gesetzt wird oder andersherum, dann würde das meinen Workflow dramatisch optimieren :slight_smile: