Bugs / Fehler

Wie bereits informiert (und ich hatte schon mit Jeanette darüber gesprochen): 2.7.3 läuft jetzt endlich, die App läuft via Testflight aber sehr schwerfällig. Mal schauen, ob es im offiziellen Roll-out auch noch bemerkbar ist.

Zudem hat die App (seit Jahren eigentlich, aber wenn wir schon dabei sind) Download-Probleme. Heißt, der Ladebalken/-kreis wird nach einer Weile nicht mehr angezeigt, wenn ich eine Folge manuell herunterlade. Passiert nicht immer, aber relativ häufig.Tippe ich dann wieder auf “Download beginnen”, kann ich nur “Download pausieren” bzw. “abbrechen” auswählen. Dadurch vermute ich, dass die Folge weiterhin heruntergeladen wird. Ich betätige aber trotzdem “Download abbrechen”, damit ich die Folge nochmal herunterladen kann. Dann läuft es meistens ohne Probleme

ich fühle mich ja echt mies bei diesen Temperaturen Fehlermeldungen zu tippsen … aber ich vermisse meinen Lieblings-Podcatcher doch sehr seit ich mich vor ein paar Monaten gezwungen sah, den nicht mehr zu öffnen.
Problem: Extremer Stromfresser, das Kätzchen. Ich öffne die app und hab in kürzester Zeit 15-20% weniger Akkuladung. Hab auch schon versucht den Speed (höre ca. 1,2x) zu reduzieren - hat leider keinen Einfluss. Nun nutze ich mit dem iPhone SE sicher nicht das neueste Gerät, aber ob’s das is?

1 „Gefällt mir“

Hi, I’m still experiencing the “stuttering” issue on both latest TestFlight version (Version English Podcat 2 / 2.7.7.23510 (iPhone; en-GB; iOS 13.3)). As within my observe the issue happens in two occasions:

  1. When I do fast-forwarding/backwarding or chapter jumping while an episode is playing, this happens quite often, almost everytime I do this.
  2. When I start streaming an episode directly, this happens occasionally.

I’ve attached an screen recording of the issue:

1 „Gefällt mir“

Liebe Jeanette, ich hatte dir schon vor Kurzem eine Mail dazu geschickt, leider bislang ohne Antwort oder Fehlerbehebung: Seit ein paar Monaten schon (und seit dem ist die Podcat für mich dadurch leider komplett unbrauchbar geworden), lassen sich Menüs nicht mehr richtig öffnen, sondern erscheinen immer blitzschnell mehrfach hintereinander und verschwinden dann wieder. Mit Glück lasse ich rechtzeitig los und erwische mal eines, aber in den meisten Fällen nicht und so ist die App im aktuellen Zustand leider nicht mehr zu gebrauchen.
Ich hatte schon die Hoffnung, dass die aktuellen Testflight-Versionen von gestern Abend was daran ändern, weil dort unter Bugfixes was von “mehrfachen Action-Menüs” stand und ich dachte, das sei vielleicht schon die von mir benötigte Fehlerbehebung - leider ist es jedoch nicht so, der Fehler tritt immer noch auf!
Zur besseren Illustration habe ich ein kurzes Video aufgenommen, damit Du verstehst, was ich meine.
Tritt jeweils in den aktuellen Testflight-Versionen auf (und das eben schon seit ein paar Monaten, also seit einigen Versionsnummern), sowohl auf iPad Mini mit iOS 12, als auch unter iPhone SE mit iOS 13!

Hier das Video:

Liebe Grüße,

Hendrik

Hallo Hendrik,

aus persönlichen Gründen und weil mich das Thema eine Zeit lang runter gezogen hat habe ich einige Monate Pause von der Podcat gemacht.
Aber wie du schon an der neuen Version gesehen hast geht es nun weiter.

Zu deinem Problem: Ich bin ehrlich, ich hab das Problem lange Zeit vor dem Gerät vermutet. Aber da nun mehrere davon Berichten hab ich es mir gerade angesehen und festgestellt: Geräte die kein “echtes” Force-Touch können sondern das über Touch-Dauer errechnen haben Probleme mit den Menüs. Da ich aber ein Gerät mit Force Touch habe, trat das nie auf.
Aber auf meinem iPad konnte ich das gerade reproduzieren und setzte mich jetzt direkt an einen Fix für das Problem.

Danke für deine Geduld und das Nachhacken.

Gruß
Jeanette

3 „Gefällt mir“

Hallo Jeanette,

das tut mir Leid, dass dich das Thema runtergezogen hat - ich kann aber nur sagen: wenn sie funktioniert, ist die Podcat tatsächlich meine liebste und durchdachteste Podcast-App (und auch eine App, die auf dem iPad auch wirklich nach iPad aussieht und nicht nur wie viele andere Podcast-Apps, die einfach eine kleine iPhone-App größere zoomen, was man immer am Bildausschnitt sieht, gruselig solche Apps…) und weiß auch von einigen anderen Podcast-Hörern/Produzenten, die deine App am liebsten nutzen!

Zu dem Problem: Das Komische ist ja, dass es früher jahrelang reibungslos lief, fing wie gesagt erst vor ein paar Monaten vor einigen Testflight-Versionen an (ab welcher, weiß ich aber leider nicht mehr genau).
Aber: Dein aktueller Bugfix hat nun tatsächlich geklappt, hab’s gestern Abend noch installiert und ausprobiert und jetzt funktioniert das mit den Menüs endlich wieder wie es soll - tolle Arbeit, vielen Dank dafür! :slight_smile:

Liebe Grüße aus Berlin

2 „Gefällt mir“

Kapitelmarken mit Bildern scheinen noch ein Problem zu haben:

http://audiodump.de/feed/mp3/

Hat in seinen letzten beiden Folgen Bilder drin. Produziert mit Forecast. Die werden in der Podcat nicht angezeigt, wohl aber die von ATP, der mit Sicherheit auch mit Forecast produziert wurde (da vom selben Entwickler).
Ist da im Feed von Aufiodump irgendwas Komisches zu sehen?
In Overcast sind die Bilder zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Podcat muss die Bilder nach dem Download auslesen. Also bitte einmal Download löschen und neu laden.
Sag Bescheid ob dann die Bilder sichtbar sind.

Hui - nun sind sie da! Bin auf der TestFlight unterwegs - wurde das gerade erst nachgebaut?

Gestern hat sich hier einiges getan.

4 „Gefällt mir“

Hi, könntest du die Testflight-Beta nochmal verlängern?
Mit der AppStore-Version hatte ich auf dem iPhone XR Crashes und häufig Laggs, und habe daher die letzten Monate die Beta verwendet. Die lief leider heute ab.

Download steht bereit

1 „Gefällt mir“