Bug: Peaks und Audio passen nicht zusammen

Hallo,

ich habe bei einer Aufnahme ein Problem. Ich habe ein AAC in ein Projekt hinzugefügt (2. Spur), die Spur zeigt aber irgendwie falsche Peaks an. Ich habe die Peaks auch schon neu berechnet und die AAC Datei gelöscht und neu importiert.

Es sind keine Effekte an. Man kann das ganz gut im Bildschirmvideo sehen, dass der Ton ca. 3 Sekunden vor den Peaks stattfindet.

Hast Du es schonmal mit anderen AACs versucht, ob da das gleiche Problem auftritt?

Hmm, also ich habe es noch mal mit anderen .m4a Dateien, die im Finder als AAC angezeigt werden probiert. Da ist es ziemlich genau, habe aber auch das Gefühl, dass es etwas asynchron ist, was aber auch Einbildung sein kann.

Du meinst also, dass es an der Datei liegen könnte?

Vielleicht. Wenn nein, wäre das vermutlich nen Fall für nen Bugreport für die Reaperentwickler.
Falls nur die eine Datei ist, müsste man mal schauen.

Ich habe mal probiert die Datei (in Reaper) umzukodieren und als FLAC zu exportieren. Als FLAC geht es einwandfrei. :thinking: