Brummen beim HC-95

Habe uns dank der Hinweise die T-Bone HC95 Mikrofone gekauft. Nun habe die zwei an mein Audiointerface (Tascam US-144 MKII) angeschlossen und muss sagen, dass ich etwas entsetz über das Grundbrummen der Mics bin. Klingen tuen sie echt sehr gut, aber wenn mal einer der beiden Podcaster nichts sagt brummt es für meinen Geschmack doch sehr. Ist das bei euch auch so? Habe ich hier Einstellungen falsch gewählt? Habe versucht soviel Gain zu geben, dass die Sprecher bei normalen Sprechen bei -18db landen. Außerdem fällt mir auf, dass ein starkes übersprechen des anderen Podcasters auf meiner Spur landet. Sind die dinger echt sooooo empfindlich?

Ja ist bei mir auch so, war auch verwundert. Scheint ein klassisches 50Hz Netzbrummen zu sein: hier hilft vermutlich eine Strategie zur Erdung am Soundinterface. E-Techniker nach vorne: wie bekomme ich bei einer “Rasierstrippe” als Stromkabel eine zusätzliche, gute Erdung hin?

Bin zwar kein E-Techniker, hatte kürzlich aber die gleichen Probleme…

Ich hatte ebenfalls mit den HC95 an meinem Tascam US 4x4 ein sehr starkes Brummen.
Wenn ich das MacBook ans Netz angeschlossen habe wurde es weniger (und zwar wenn am Netzteil nicht nur der Stecker, sondern auch das längere Kabel eingesteckt war).
Mit einer zusätzlich schaltbaren Mehrfachsteckleiste, in der dann MacBook, Tascam und Kopfhörerverstärker eingesteckt war, war das Grundbrummen praktisch weg…