Brettspielpodcast sucht weibliche Verstärkung

Wir vom Bretterwisser Podcast suchen weibliche Verstärkung. Wer sind wir? Wir sind einer der größten Brettspielpodcast im deutschen Umfeld und seit über 5 Jahren auf Sendung. Mittlerweile steuern wir auf die 250. veröffentlichte Folge zu. Im Moment setzten wir uns aus Rene, Matthias und mich zusammen. In Zukunft wollen wir uns aber nochmal etwas breiter aufstellen und die weiblichen Seite auch nochmal stärker betonen.

Was erwarten wir? Unsere Struktur sieht so aus, dass wir alle zwei Wochen eine “große” Folge aufnehmen mit einem Überthema oder auch Gästen aus der Brettspielszene. Die Aufnahmezeit ist meist Dienstag Abends, wo die Folgen auch möglichst Live über Studiolink ausgestrahlt werden. Die Woche dazwischen werden mit Special- oder anderen Zusatzfolgen gefüllt. Da experimentieren wir auch gerne rum; z.B. gibt es dort auch den Blick über den Schachtelrand, wo wir auch mal über Filme oder Hörspiele sprechen.

Ansonsten wäre es sehr cool, wenn du schon etwas brettspielaffin wärst, du musst nicht supertief in der Materie drinstecken, aber bei dem Begriff “Essen” solltest du nicht nur an Nahrungsaufnahme denken ;).
Bei der technischen Ausstattung würden wir dir dann auch unter die Arme greifen.

Interesse? Meld dich einfach bei mir! Wir würden uns sehr freuen.

1 „Gefällt mir“