Blog neben dem Podcast Feed einrichten (Wordpress)

Hallo zusammen!

Ich möchte in meinem Wordpress, der zur Zeit als Podcast-Feed benutzt wird, auch die “normalen” Blogbeiträge veröffentlichen. Diese sollen sich aber nicht vermischen, sondern unter einem “Unterverzeichnis” erscheinen.

https://podcast.xyz/ -> Podcast feed, keine Blogbeiträge, auch nicht auf der Startseite.
https://podcast.xyz/blog -> Nur die Blogbeiträge, keine Episoden

Ich möchte dafür keine weitere Wordpress Instanz über Multisite benutzen, lediglich die Folgen filtern (Blogbeitrag oder Podcast-Episode).

Hättet einen Tipp für mich, wie man das in Wordpress erreichen kann?

ja du kanst das trennen

Experten Einstellungen: und dann webseite da sind alle einstellungen zu machen wo die episoden kommen sollen du kanst also auch seiten anlegen und diese verwenden.

1 „Gefällt mir“

ich vergass ganz wichtig hier den hacken wech machen:

Blog und Podcast kombinieren

und hier:

Podcast Einstiegsseite die seite einstellen auf die der podcast komen soll

1 „Gefällt mir“

Danke schön! Die Einstellungen habe ich noch gar nicht gesehen :smiley:

Nur es ist leider nicht ganz was ich will. Ich hätte gern solche Einstellungen für den Rest des Blogs: Dass die Blogbeiträge unter /blog/ erscheinen. Denn der Podcast ist der wichtigere Teil des Blogs. Die Startseite soll ihm weiterhin gehören :smiley:

das kannst du in den einstellungen von wordpress machen… blog auf start seite oder eine eigende seite die du dann erstellen must un die er dann fühlt