Blended-Learning via Audio/Podcasts: gibt's das?

Es gibt ja massig How-To-Videos und Tutorials auf youtube. Aber als Audio oder Podcast? Kennt irgendjemand vielleicht Beispiele aus dem erweiterten Feld Erklären/Blended-Learning, in denen erfolgreich Audio eingesetzt wird? Ich suche best-practice-Samples und sage vorab schon einmal: Vielen lieben Dank Ihr schlauen weltgewandten Netznomaden.

2 „Gefällt mir“

Also der David Sparks (Mac Power Users) hat jetzt einen Podcast zur Automatisierung auf Mac und iOS, dazu auch ergänzendes Material auf YouTube. Meinst du so was?

1 „Gefällt mir“

Die Richtung. Ja. Danke.

Gesendet mit BlueMail

Am 24. Okt. 2018, um 14:08, Alexander noreply@sendegate.de schrieb:

Ich möchte den „Trick 17“-Podcast von @Kai_Du und @Viermalbe in die Verlosung werfen. Für mich die besten Audiotutorials – in diesem fall für Lifehacks aller Art.
http://trick17-podcast.de

1 „Gefällt mir“

Ich habe beruflich mit eLearning und blended Learning zu tun. Meines Wissens werden Podcasts ergänzend und begleitend auf den entsprechenden Lernplattformen angeboten. Für ausschließlich auf einem Podcast basierende Lernangebote eignen sich natürlich vor allem das Fremdsprachenlernen oder andere auf Sprache basierende Themen.

3 „Gefällt mir“

Dankeschön für den Tipp. Der Titel klingt ja in jedem Fall vielversprechend. Ich hörs mir an und melde mich hier, sobald ich weiter bin. Beste Grüße, Stephan.

Danke, Kaik_Du. Genau so eine begleitende Funktion soll es haben. Mich interessiert, ob sich hier schon eine Art Design/Struktur etabliert hat, an die ich anknüpfen könnte.

Danke Dir. Höre ich mir an und melde mich, falls ich was spannendes herausfinde. :slight_smile: