Bitte um Hilfe: Installation von Ultraschall bricht mit Fehlermeldung ab

Hallo Sendegate-Gemeinde,

ich stehe hier vor einem Problem, das ich alleine wohl nicht gelöst bekomme.

Ich versuche seit geraumer Zeit Ultraschall zu installieren und bei jedem Installationsversuch bricht der Installer ab.

Ich habe folgendes probiert:

  • Reaper deinstalliert und neu installiert, als 32bit und als 64bit Version

  • Neuen Benutzer angelegt

  • Alle verfügbaren Deinstallations-Scripte ausgeführt, Neustarts durchgeführt und erneut probiert

  • Ältere Versionen von Ultraschall und Reaper ausprobiert

Nichts funktioniert, das Ergebnis ist immer dasselbe.

Bei jedem Start von Reaper kommt jetzt auch folgende Fehlermeldung:

Durch Bestätigen startet dann Reaper.

Freundlicherweise hatte ich dann Hilfe von einem sehr erfahrenen Podcaster, der Ultraschall schon seit Jahren einsetzt. Leider konnte auch er das Problem nicht beheben. Wir konnten aber über die Shell als Superuser (su) das extrahierte Paket installieren.

Jetzt sieht Reaper wenigstens wie Ultraschall aus, nur funktioniert es nicht wie es soll. Beim Starten kommt eine Fehlermeldung, dass irgendwelche Module bei Reaper nicht passen würden. Diese 2 Module wurden wohl bei der Installation von Ultraschall installiert, aber nicht bei Reaper registriert (wenn das geht). Reaper startet erst, wenn ich die beiden Module lösche.

Aktueller Stand ist, dass ich zwar aufnehmen und schneiden kann, aber kein Knopf bei Views, Routing oder Export funktioniert.

Jetzt kam die Version 2.2 raus und ich hoffte auf Besserung. Leider immer noch das selbe. Ich würde Ultraschall aber gerne “richtig” nutzen können.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ich nutze die aktuellste Version von Mac OX x.

Danke und Gruß
Wolfgang

Was erstmal Hilft und halt wahrscheinlich fehlt ist die SWS Extension nochmal nachzuinstallieren. Bei dem iMac eines Freundes hab ich das selbe Problem.

Das ist keine Lösung, da wir die SWS Extension in den Installer selber eingebaut haben. Hier hilft nur, genau zu analysieren warum die Installation fehl schlägt. Am besten hierzu Kontakt mit @heikopanjas aufnehmen.

Alles klar. Danke.
Ich werde mit Heiko Kontakt aufnehmen.