Beschränkt ihr die Folgenanzahl im RSS-Feed?

Noob-Frage, aber trotz Suche und manuelles Scollen finde ich hier im Forum nichts. Mein Feed meldet bei CastFeedValidator folgendes:

Your feed file size is too large.
Your feed file size should be less than 512K.
File is 1875.6K
File is over by 1363.6K

http://castfeedvalidator.com/?url=http://mikrooekonomen.de/feed/mp3/

Prinzipiell okay, aber “zu lang”. Sind halt 91 Folgen mit relativ ausführlichen Shownotes.

Daher meine Frage: Ist das schlimm? Gibt es Clients, die darüber stolpern? Verursacht das irgendwelche anderen Probleme? Kann man das ignorieren? Oder ist es sinnvoller, den Feed zu beschränken? Wenn ja, auf wieviele Einträge begrenzt ihr den Feed? Und wenn ja, wie geht das in Podlove?

Danke im Voraus!

Ich würd zweigleisig fahren, also zwei Feeds machen. Einen mit allen Episoden und einen mit “nur” den letzten so und so viel Episoden.
Es gab wohl mal mit vielen Apps Schwierigkeiten was große Feeds anbelangt, daher wurde das in Podlove reingebaut.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Paged-Feeds-Feature auch in Feeds mit beschränkter Episodenanzahl drin ist…

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort!

Bei mir ist es übrigens Overcast, das sich verschluckt. Wollte die neue Folge nicht, vielleicht (ich weiss es nicht genau, bekomme ja keinen Fehler zu sehen) weil der Abruf zu lange dauert (Validator meldet 9 Sekunden, vielleicht schlägt bei Overcast da schon ein Timeout zu?).

Nun ja, jetzt auf 10 Einträge gekürzt. Overcast zieht es wieder.

Was meinst du mit “Paged Feeds”? Wahrscheinlich so “Batches”, also 10 und dann nochmal 10, und die nächsten 10. In welcher Konfiguration ist das denn an? Beim “Full Feed” oder beim begrenzten? Oder ist das ein zusätzliches Feature, das man freischalten muss?

Nun wäre die Frage, warum der Abruf so lange dauert? Wird das XML für den RSS-Feed dynamisch bei jeder Anfrage neu erzeugt?

Pages Feeds ist ein Feature, dass in Podlove existiert um genau das Problem von zu langen Feeds zu umgehen.

Dabei wird im Feed nur eine begrenzte Anzahl an Episoden angezeigt. Will der Client die nächsten Episoden auch noch haben, so gibts in diesem begrenzten Feed eine Adresse, die der Client aufrufen kann, um die nächsten Episoden abzurufen.
Wenn Du also den Feed auf 10 Episoden beschränkt hast, so bekommt Dein Client erstmal nur 10 Episoden angezeigt. Über den Paged-Feed-Link(der auch im Feed enthalten ist) kann er einen weiteren Feed mit den nächsten 10 Episoden abrufen. Dort ist wieder ein Link für den nächsten Feed mit den nächsten 10 Episoden, wo wieder ein Link zum nächsten Feed mit den nächsten 10 Episoden usw usw

Das unterstützt nicht jeder Client glaub ich, aber da bin ich nicht so drin um da Genaueres zu sagen zu können. Wo man das einstellt weiß ich grad auch nicht. Ich begrenze meine Feeds nicht, auch weils bei mir nie Probleme gab(hab auch kaum Shownotes) daher hab ich das noch nie gebraucht…

2 „Gefällt mir“