Benutzerdefninierte Kontaktmöglichkeiten bei Kontributoren

Wir haben immer wieder das Problem, dass Podcastgäste als Kontaktmöglichkeit einen Dienst angeben wollen, den Podlove nicht kennt. Ich habe schon auf github einen Feature Request losgetreten, der das adressiert. Ich wollte das aber auch hier mal zur Diskussion stellen.

Podlove kennt eine Reihe von Plattformen, über die Kontributoren eventuell kontaktierbar sein könnten von 500px über Facebook, Twitter bis Youtube. Die Liste ist nicht vollständig, Wikipedia wäre beispielsweise ein populärer Dienst, der fehlt.

Andererseits kann die Liste auch niemals vollständig sein, weil sie dann ja unüberschaubar lang wäre. Gerade wir Podcaster halten ja gerne die Nischenfahne hoch, da sollten wir uns der Möglichkeit bewusst sein, dass in irgendeinem Nischenpodcast oft Sprecher zu hören sind, die in irgendeinem Nischenforum ihr Profil haben und das als primäre Kontaktmöglichkeit für die Nischen-Community angeben möchten. Ein Beispiel wäre hier unser Sendegate. In einem Podcaster-Podcast könnten Kontributoren mit Sendegate-Profil verlinkt werden.

Meiner Ansicht nach kommen wir nicht um die Möglichkeit von “Custom social services” drumherum. Spricht da irgendwas fundamental dagegen? Gibt es andere Meinungen, andere Lösungen?

1 „Gefällt mir“

Es wäre schon eine große Erleichterung, wenn die Angabe “Website” das Favicon der jeweils angegebenen Seite als Icon übernähme. Das wäre recht bequem und erfordert keine großen, neuen Einträge in Podlove.

1 „Gefällt mir“

Hmm, das hätte den Nachteil, dass individuelle Webseiten nicht mehr von Foren/Plattformen/sozialen Netzwerken zu unterscheiden wären.

Das stimmt. Viele hosten ja nicht selbst oder ändern das Wordpress-Favicon nicht …
Vllt. Wäre möglich einfach selbst die Favicons einzulesen. (Bringt ggf. rechtliche Probleme mit sich … :confused: )