Bekomme Ultraschall 2.2.2 nicht ans laufen auf Mac Mitte 2009 mit OS 10.11.6

Hi zusammen,
damit auch schnell klar wird, wie die Situation aussieht:

habe jeden Schritt befolgt: http://ultraschall.fm/install/

Was mir auffällt:

  • Ich sehe kein skype Mikrofon
  • Das Hauptgerät war nicht zu sehen, obwohl es ja mit der Version von allein erstellt werden sollte. Also habe ich selbst erstellt
  • Ich kann keine Routingeinstellungen vornehmen

Mein Ziel und zukünftige Standard Situation:
Podcast aufnehmen ich per externes Mikrofon (Auna USB) über Skype mit 2 Gesprächspartnern an zwei unterschiedlichen Geräten. Ein Partner davon wird vermutlich ein Telefon benutzen (also erfolgt Anruf von Slype auf Telefon) und der andere wird vor einem Gerät mit Skype sitzen.

Ich hoffe das ist an dieser Stelle richtig geposted und auch ein neuer Fall. So konnte ich ihn nämlich noch nicht finden.

Danke für eure Hilfe.

Danilo

Das Skype Microphone siehst du nicht, weil du den UltraschallHub nicht installiert hast, der auch in dem Installer .DMG liegt.[quote=“Danilo_M, post:1, topic:4358”]
Ich sehe kein skype Mikrofon
[/quote]

Das Hauptgerät wird nicht von alleine erstellt.[quote=“Danilo_M, post:1, topic:4358”]

  • Das Hauptgerät war nicht zu sehen, obwohl es ja mit der Version von allein erstellt werden sollte. Also habe ich selbst erstellt
    [/quote]

Danke! Sieht gut aus.

Ich muss es noch testen, aber die Kanäle sind nun schon mal da.

1 „Gefällt mir“