Behringer HA400 - Umbau auf 5 Volt

Hallo Sender,

hat von Euch schon mal jemand versucht, den HA 400 Kopfhörerverstärker mobil (Powerbank) zu betreiben? Braucht man da unbedingt einen Step-Up-Wandler, oder kann man im Gerät direkt 5 Volt Spannung anlegen? Oder reicht es sogar vollkommen aus, wenn der Verstärker nur 5 Volt Spannung bekommt?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

1 „Gefällt mir“

Ich betreibe den HA 400 mit diesem Spannungswandler hier: https://www.amazon.de/gp/product/B009AM2X04/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich da den Hohlstecker etwas aufgebohrt habe. Ich habe das mal bei irgendeinem Hohlstecker gemacht, weiß nicht mehr genau, ob bei dem. Jedenfalls funktioniert es prinzipiell.

Von Powerbanks betrieben ist es kein Problem. Problematischer ist der Betrieb an einem USB-Port eines Laptops, an dem auch das Audiointerface betrieben wird. Dann bildet Laptop -> USB-Port -> Audiointerface -> Kopfhörerverstärker -> USB-Port -> Laptop eine Brumm- bzw. Fiepseknisterschleife. Auch an USB-Ladegeräten betrieben gibt es zuweilen sehr hässliche Störgeräusche, je nach Ladegerät.

2 „Gefällt mir“

Super! Dankeschön! Ich wusste gar nicht, dass ein solch praktisches Produkt existiert. Super Antwort!

1 „Gefällt mir“