Automatischer Tweet bei Episodenveröffentlichung

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, bei Veröffentlichung einer neuen Podcast-Episode mit dem Podlove Publisher automatisch einen Tweet abzusetzen, so wie das ADN-Modul es macht. Gibt es dafür ein Modul, das ich übersehen habe? Oder wird es durch ein Wordpress-Plugin abgedeckt; wenn ja, welches? Wenn ich “twitter” in die Suche eingebe, schlagen mir zig entgegen und ich bin mir sicher, dass viele Podcaster schon eine funktionierende Methode haben, die ich adaptieren kann.

Vielen Dank! :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal im Repo geschaut, WP to Twitter unterstützt Custom Post Types (also auch den Podlove Publisher). Ich habe es nicht getestet, aber vielleicht hilft es dir weiter. Du musst einfach “Podcast” als Custom Post Type in den Einstellungen auswählen.

2 „Gefällt mir“

Jetpack bietet mit Publicize auch eine Funktion zum automatischen Posten in versch. Social Media-Kanäle. Ich habe es noch nicht mit Podcast-Episoden (und somit Custom Post Types) getestet, aber ist vielleicht einen Blick wert. :smile:

1 „Gefällt mir“

If this then that. ifttt.com macht das mit links. Ist erprobt und im Einsatz.

2 „Gefällt mir“

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber eine lokale Lösung wäre mir lieber.

1 „Gefällt mir“

Habe ich mal benutzt vor einer Weile und hat gut funktioniert. Da Twitter aber so wenig Zeichen erlaubt, waren die Tweets entweder oft blöd beschnitten, oder man konnte nur Titel und Link unterbringen.

2 „Gefällt mir“