Automatisch aktiviertes Recording für neue Spuren führt zu Feedback Schleife

Ich baue meine Podcasts in Ultraschall. Dabei ziehe ich häufig Audiofiles neu ins Projekt und dabei wird automatisch eine neue Spur erstellt. In der aktuellen Version von Ultraschall ist in dieser neuen Spur das Recording automatisch aktiviert.

Das ist für mich ein Problem. Oft schneide ich ohne Kopfhörer und nutze einfach das default Audio device meines MacBooks. Wenn eine neue Spur mit aktiviertem Recording entsteht, dann entsteht sofort eine Feedback Schleife.

Ich möchte das hier mal als Feedback dalassen. Vielleicht könnten wir nochmal überdenken ob das automatisch aktivierte Recording so eine gute Idee ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Debatte sollten wir mal führen, bin mir da auch nicht so sicher. Bis dahin kannst du das dauerhaft ganz einfach in den Settings abschalten:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man Ultraschall in dem Zuge auch einen Button spendieren mit dem man alle Spuren gleichzeitig ein/ausschalten kann.

Taste 0 drücken: alle Spuren sind deaktiviert.
Taste 9 drücken: alle Spuren sind aktiviert.
Tasten 1 bis 8: Spur wird im Wechsel aktiviert/deaktiviert.

Ist seit der 2.0 eingebaut :slight_smile:

Der Workflow wäre also: 9 drücken und dann eine Rec-Arm schalten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das schon beim Release der Funktion angemerkt. Bin auch nicht für das Auto-Anschalten. Brezelt mir regelmäßig die Hörhärchen weg.

…warum schaltest dunes dann nicht ab? Ganz ernst gemeinte Frage.

Wie geht das? #20Zeichen

Hat Ralf doch oben erklärt.

1 „Gefällt mir“

Ah ich hab das nicht gesehen. Nur die 9 und 0 Drück Angabe gelesen.