Aussetzer in der Studio-Link-Spur

Hallo zusammen,

wir hatten heute verstärkt Aussetzer auf der Studio-Link-Spur, das hörte sich in unregelmäßigen und nicht reproduzierbaren Abständen so an:

Aufnahmerechner:

  • Win10, 64-bit
  • Behringer XENYX302USB mit HMC-660X
  • Project Settings, Audio Settings und das Aufnahmegerät selbst stehen auf 48000Hz
  • Audio System: WASAPI (auch Direct Sound getestet, keine Verbesserung)
  • WLAN abgeschaltet

Ultraschall:

Studio-Link-Gegenüber:

  • iPad mit HMC-660X über Linphone
  • LTE abgeschaltet, nur über WLAN verbunden

Unter der 3.0.2 hatten wir das Problem bei zwei Aufnahmen mit diesem Setup nicht, mit der 3.0.3 hatte ich das Problem bei einem anderen Studio-Link-Partner ebenfalls nicht.

Fehlen noch Infos? Ich freue mich auf Ideen, wie sich das vermeiden lässt … So lässt sich jedenfalls keine gescheite Aufnahme machen.

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir einmal als PN die ID deines Studio Link Partners/in geben.

Wir hatten ähnliche Probleme und vermutlich lag es an software wie dropbox/backblaze/drive… die Server mit hoher priorität angepingt hat und dadurch macken in die Aufnahme gemacht hat. Nachdem wir alle Software aus der Ecke auf allen Rechnern abgeschaltet haben, ging die Übertragung ziemlich problemlos.

2 „Gefällt mir“