Auphonic Presets mit Auphonic-Importer automatisch auswählen, aber wie?

Moin.

Mal wieder stehe ich auf dem Schlauch und hoffe hier von euch Hilfe zu bekommen.

Wie kann ich, bei Verwendung des Auphonic Importer Plug-In in WordPress, automatisch auphonic-Presets für die aktuelle Produktion zuweisen? Ich möchte das gerne von WordPress aus steuern können, während ich dort die Episode anlege. Laut der Beschreibung die ich gelesen habe soll das mit einem so genannten Control-Tag gehen, das ich auch verwende. Ich bekomme es aber nicht ans Laufen.

Hintergrund/Details:

Ich benutze Podlove-Publisher auf einem aktuellen WordPress und @auphonic, um mehrere Podcasts (hauptsächlich die fotophonie, aber auch andere) zu produzieren und zu veröffentlichen.

Dazu habe ich mehrere Presets in auphonic angelegt. Für jeden Podcast mindestens eines. Für fotophonie sogar zwei, da wir dort ca. wöchentlich eine längere Sendung und seit neuestem täglich eine kurze Folge machen. Mit dem Preset für die kurzen Folgen möchte ich gerne automatisch ein vorgefertigtes Intro- und Outro zum Hauptaudiofile von auphonic hinzufügen lassen. Die Intro/Outro Teile sind vorproduziert, der Hauptteil kommt tagesaktuell hinzu.

Wenn ich die Produktion bei auphonic von Hand starte und vorher das passende Preset von Hand hinzufüge (Auswahl im Dropdown-Menü oben) funktioniert auch alles wunderbar.

Sobald ich aber im WordPress in »Episode anlegen« in den Metadaten das Tag »fotophonie-daily« eingebe und von dort versuche die Produktion zu starten, dann wird zwar das Hauptaudio-File hochgeladen und die Produktion gestartet, aber leider nicht das gewünschte Preset angewendet. Das Preset heisst auf auphonic natürlich »fotophonie-daily« und enthält auch als Tag »fotophonie-daily«.

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich gleich kommende Aufklärung!

Beste Grüße,
Dieter