Auphonic iPhone App: Aufnahme in der App länger als in der Datei

Hi,

ich habe irgendwie einen sehr komischen Fehler?!
Ich habe mit meiner Auphonic App auf dem iPhone knapp 47 Minuten aufgezeichnet. Die sind in der App auch soweit da, kein Problem. Jetzt habe ich die Aufnahme exportiert und sie in Ultraschall eingefügt und der Track geht nur 44 Minuten.

Komisch dachte ich mir. Höre ich mir die Aufnahme in der „Vorschau“ auf dem Mac an (also einmal auf die Leertaste gedrückt), geht sie dort eigentlich auch nur 44 Minuten (obwohl komischerweise eine Duration von 1:05 angezeigt wird), aber die Audiodatei spielt auch noch nach der 44. Minute weiter. Also obwohl der Balken schon sein Ende erreicht hat, kann ich mir die Aufnahme noch weiter anhören bis zur 47 Minute. In Ultraschall endet der Ton allerdings nach der 44 Minute.

Ich versteh hier gar nicht was das Problem ist. Hatte jemand von euch so ein Problem schon mal und weiß, wie ich ggf. die Audiodatei „verlängern“ kann, so dass ich auch in Ultraschall an die fehlenden Minuten komme?

Vielen Dank

Welches Audioformat nutzt Du? Flac, Mp3, Wave oder was Anderes?

Hast du mal versucht die Datei direkt ans Auphonic Web Service zu exportieren? Dann kannst du sie in ein anderes Format konvertieren, das kann dann sicher leichter gelesen werden …

(Bitte mir dann Link schicken, dann bekommst du die Credits zurück)

Hi zusammen,

ich habe die Datei einfach umkonvertiert. Es schien schlicht am Format zu liegen. Danke euch für die Hilfe!