Aufzeichnung Skype / Telefonkonferenz/ BodalgoCall..Mac

Moin! Bin neu und plane mit KollegInnen einen Podcast zu allgemeinmedizinischen Themen.
Wir sind in der ganzen Republik verstreut und müssen zur Aufnahme irgendwie zusammenkommen.
Ich möchte meine vorhandene Mac-Technik nutzen und habe mich mit bodalgocall und Soundflower beschäftigt. Ich möchte zur Aufzeichnung GarageBand nutzen.
Ich bekomme es nicht gebacken: Wie kann ich eine quasi interne Quelle mit GarageBand aufnehmen?

Kurze Antwort: https://rogueamoeba.com/piezo/
Kostet zwar ein bisschen was, löst aber exakt dein Problem.

Lange Antwort: Besser Studiolink, dazu findest du unzählige Beiträge hier :slight_smile:

2 Like

Herzlichen Dank!
Piezo scheint die Antwort zu sein.

Studiolink erscheint mir als rookie etwas fett.

Ilja

Studio LInk ist aber was du möchtest. 2-3 Videos gesehen und du bekommst das sicher hin.

3-5 Leute remote miteinander verbunden funktioniert bei uns so stabil, dass wir gar keine lokalen Sicherheitsaufnahmen machen.

1 Like

Du brauchst mittlerweile nur noch die Standalone zum Starten, alle Beteiligten laden sich diese hier:
https://doku.studio-link.de/standalone/installation-standalone.html

  • Downloaden und ausführen
  • Audiohardware auswählen
  • Und sich über die angezeigte Nummer anrufen lassen, bzw. du lässt dir
    die Nummer der anderen geben

Dann alle noch auf “Record” und es wird für jede*n Teilnehmer*in bei dir eine Audio Datei erstellt und bei den anderen zusätzlich ebenfalls lokal ein Backup. Erst wenn es um komplexere Setups (Soundboard, lokal mehr als eine Person usw.) geht ist Ultraschall mit dem Plug-in notwendig.

Bei Fragen oder Problemen gerne melden.

3 Like