Aufbau eines kleinen Studios … Hilfe beim Einkauf gesucht

Guten Tag zusammen,

für einen kleinen Verband der Familien behinderter Menschen soll ein kleines Studio in Bielefeld aufgebaut werden. Interessierte Eltern bundesweit sollen die Technik gestellt bekommen, um an Sendungen teilzunehmen. Die Sendungen sollen dann regelmäßig öffentlich gestellt werden zu den Themen, die in den Familien von besonderem Interesse sind.

Den Raum und die Laien haben wir. Wir organisieren auch das nötige Geld für so ein Projekt. Ob es dann dauerhaft klappt hängt von vielen Faktoren ab, die wir eher geringfügig beeinflussen können.

Bei der Planung der Anschaffungen suchen wir Hilfe durch erfahrene Podcaster. Ob im Raum Bielefeld oder Berlin ist egal (das wären aber gute Standorte um sich auch mal zu treffen wegen Beratung). Ein (eher kleines) Honorar könnten wir wohl auch zahlen, wenn jemand Spaß hätte mit dem Geld anderer Leute feine Sachen einzukaufen wäre das aber genau das Profil. Und ja: wen in Bielefelds Umgebung säße könnte dort dann auch die Technik nutzen. Wir denken so an “Hand für Koje” (für die Seeleute unter Euch).

Herzlichen Gruß, Wolf
(Berlin)

1 „Gefällt mir“

Hey,

schade, dass sich bisher niemand gemeldet hat. Daher bringe ich hier einfach mal den @Soilman82 und meine Wenigkeit ins Spiel. Michael kommt aus Berlin, ich könnte sicher irgendwann mal nach Bielefeld kommen.

Vielleicht kannst du ja mal ein paar Eckdaten zu deinem geplanten Projekt posten.

Budget?
Wie viele Sprecher?
Studio in Bielefeld aufbauen - Technik bundesweit zur Verfügung stellen? Was genau meinst du damit? Ein Portables Studio? Festes Studio + mobile Einheit?
Nur Hilfe bei der Hardware oder braucht ihr auch Hilfe bei der Einrichtung von Webseite (Podlove) und Recording Software (Ultraschall zB)?
Timeline?

Hi.

Bin noch im Urlaub, daher erst jetzt die Rückmeldung. Wenn du magst, dann können wir gerne ab Mitte nächster Woche mal schnacken. Bin auch thematisch (podcastlost) vermutlich ganz im Thema und regelmäßig in OWL unterwegs. Habe im letzten Jahr auch einiges beruflich in Aufnahme- und Podcasttechnik investiert. Schick mal ne DM, falls interessant. Wie gesagt, bis kommende Woche bin ich aber nur sporadisch digitalisiert.

Maik