Audiodatei kaputt?

Hallo,

ein Kollege von mir hat ein Interview geführt mit dem Olympus LS-11. Aus mir unerfindlichen Gründen werden die Dateien (24bit/96khz - yes, I know :roll_eyes:) nach ca. 2 Minuten schneller abgespielt und es gibt eine Menge Störgeräusche. Ich habe es schon mit Resampling versucht, um die Datei hörbar zu machen, das hilft nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gerne. Hier sind ein paar Sekunden.

https://drive.google.com/open?id=1dz0e55HvzqPEPNoJ92raJUziMwfOQh2u

Jetzt sollte es gehen, hoffe ich.

  1. Nein
  2. Auf das LS-11
  3. Batterie

Irgendeiner meiner Kollegen hat was an den Einstellungen geändert. Eigentlich habe ich das Gerät auf MP3 320kbps eingestellt, was für unsere Zwecke (Transkription für Print) reicht und auch weniger Platz auf der SD-Karte verbraucht.

Persönlich vermute ich, dass das Gerät bzw die Karte mit der Datenmenge wegen der hohen Abtastrate nicht klargekommen ist. Denn die Störung tritt erst nach ca 2 Minuten in der Datei auf.

Aber danke für deine Hilfe.