SvenL81
(Sven)
16
Wenn es ein reines Interface sein soll, so kann ich die Interfaces von Presonus seeehr empfehlen. Das Studio 24c ist das kleinste, hat aber nur rund 50 db Gain (XMAX-L Preamp) und 2 Eingänge. Für 4 Eingänge und bessere Preamps würde ich zum Studio 68c greifen. Dann sind es 65 db Gain und 80 db Regelumfang, was auch für ein SM7B reichen sollte.
Da Du aber eher ganze Podcast-Recorder/Mischer/Interfaces genannt hast, gehe ich davon aus, dass Du die Geräte auch unabhängig vom Rechner benutzen möchtest.
Das Mixcast 4 von Tascam funktioniert als Interface mit den ASIO-Treiber ziemlich gut und kann Mix-Minus über USB, TRRS-Klinke und Bluetooth. Was schlecht gelöst ist, ist dass die Ausgabe auch immer über den USB-Kanal geführt wird. Standalone macht das Gerät Spaß, aber ein Rodecaster Pro II ist noch etwas flexibler.
Wenn immer ein Rechner dabei ist, dann ein gutes Interface mit genügend Eingängen und guten Preamps, wie das oben genannte Studio 68c. Obendrein gibt es eine Lizenz von Studio One Artist dazu, die auch knapp 100 Euro wert ist.
Wenn Du standalone aufzeichnen willst, dann eher in Richtung Mixcast / Rodecaster gehen.
Sven