Audacity das freie Tonstudio für Windows Linux und MAC

Audacity 2.1.3: Das ist neu
Wer mit einer Freeware seine Audiofiles bearbeiten möchte, greift dafür am besten zu Audacity. Das kostenlose Programm ist eine Art digitales Tonstudio, mit dem Sie auf sehr umfangreiche Weise Ihre Musikdateien schneiden und mixen sowie mit unzähligen Effekten belegen können. Nun ist die neue Version 2.1.3 für Windows, für macOS und für Linux mit vielen Verbesserungen und einigen Neuerungen erschienen.
Allen voran ist Audacity nun endlich auch komplett mit Windows 10 kompatibel. Bislang lief die Software zwar auch schon in der Vorgängerversion weitestgehend fehlerfrei auf dem aktuellen Microsoft-Betriebssystem, dank eines Upgrades der Audio-Bibliothek sollen nun aber auch die letzten Kompatibilitätsprobleme behoben worden sein. Außerdem wurden etliche kleinere Bugs ausgemerzt.
Völlig neu ist der Verzerrungsfilter, mittels dem Sie unter anderem die Übersteuerung Ihres Tracks beeinflussen können. Mittels dem Anpassen verschiedener Parameter ändern Sie so den Klang Ihrer Files. Den Effekt finden Sie in Audacity unter Effekt–>Verzerrung.