Anzeige Bug: Reaper vergisst Effekte bei Routing Preset Wechsel?

Bug gefunden

  1. Effekte pro Spur setzen.
  2. Routing Preset speichern/überschreiben
  3. Zwischen Routing Presets hin und her wechseln.
  4. Plötzlich zeigt Reaper nicht mehr alle Effekte an, die eigentlich auf eine Spur gelegt sind. Wenn ich wieder zwischen Spuren wechsle passt es wieder.

Interessant. Habe versucht den Bug mit einfachem Setup zu reproduzieren. Hat nicht geklappt. In meinem Podcasting Setup ist es aber kaputt.

Siehe diesen kleinen Screencast: http://quick.as/eRv4uvJDa

Kann das jemand reproduzieren?

Update: Habe den ganzen Thread nochmal ordentlich aufgeräumt und übersichtlich gemacht. So ist das Problem besser verständlich.

Habe das Problem analysiert und erkannt, was das eigentliche Problem ist: http://quick.as/OjXaiq2J6

Mit den Effekten ist alles in Ordnung. Nur durch das Wechseln der Presets stimmen Spur und Effektwindow nicht mehr überein. Siehe Screencast oben.

Kann man da was machen?

Ist in Arbeit, aber nicht ganz trivial. @gglnx hat es auch schon eingekreist gehabt.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich werden wir das zur 1.3 nicht lösen können sondern erst danach, ich werde aber einen Workaround präsentieren.

Ich finde das ist überhaupt kein großes Problem, wenn man weiß was passiert. Seit ich verstanden habe, was da los ist, macht mir das überhaupt keine Probleme mehr.

Hm hm hm. Nun es hat schon das Potential, einem die komplette Live-Aufnahme durch Zerstörung des Routings zu versauen. Das will man live alles nicht haben, da hat auch niemand die Ruhe das dann zu Debuggen. Und vorher? Die Leute lesen ja keine Manuals…