Anaytics: Wann werden die Daten aktualisiert?


#1

Hi!

Ich versuche gerade, Analytics etwas besser zu verstehen. Die Ansicht an sich habe ich jetzt ganz gut verstanden - das hat bei mir ehrlich gesagt etwas gedauert. Jetzt finde ich sie aber logisch und sehr sinnvoll.

Nun geht es für mein kleines Köpfchen in die Details :slight_smile: Sorry fürs nerven…

In der Übersicht sieht man ja, wie viele Download Intends gerade verzeichnet sind. In den Balken dann auch je Folge. Wenn ich nun ganz rechts (als “jüngste” Downloads) schaue, dann sind dort gefühlt recht aktuell die letzten Downloads verzeichnet. “Gefühlt”: Ich habe das Gefühl, dass das minütlich oder so aktualisiert wird.

s. Screen: ganz rechts z.B. roter Teil des Balkens ist vom 5.1.

33

Klicke ich jetzt auf eine Folge um mir Details anzuzeigen, dann hinkt diese Ansicht hinterher - zumindest mein Gefühl.

s. Screen rechter Balken ist vom 4.1.

53

Meine Frage: Wann aktualisiert sich das in der Detailansicht einer Folge? Kann es sein, dass bei diesem Prozess auch Downloads wieder verschwinden? Das System also irgendwie 1x die Minute “grob” zählt und dann in einer größeren Aktion feiner und “aufräumt” - irgendwie habe ich manchmal das Gefühl…

Vielen Dank, Gruß, Thomas


#2

Einmal die stunde.


#3

Hi! Danke für die schnelle Antwort. Ich kann das aber nicht bestätigen. Habe definitiv mehr als eine Stunde gewartet. In der Übersicht werden Downloads für heute angezeigt, in der Detailansicht nicht.

Ist nicht so schlimm, aber ich würde es gerne verstehen…


#4

Das ist zumindest das was kommuniziert wird in der Dokumentation und hier im Forum auch der @ericteubert sagt dies immer wider.

Die Statistiken werden ein mal die Stunde aktualisiert.

Ich bin selber auch nur ein User.


#5

Ja, das habe ich gesehen - aber irgendwas scheint nicht zu stimmen…


#6

Ich glaube du bist verwirrt, weil die beiden Seiten unterschiedliche Zeitleisten haben. Die Übersicht bezieht sich auf Kalendertage und die Episodenansicht zählt am Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Da kann es dann schonmal zu unterschieden in der Darstellung kommen.


#7

Hi,

nein, das habe ich schon verstanden. Wenn ich in der Übersicht über den Balken ganz rechts hover, dann zeigt der Tool Tipp, dass der DL vom 5.1. ist:

25

In der Detailansicht von der Folge sind die letzten DL aber vom 4.1.:

06


#8

Hi!

Sorry, wenn ich noch einmal nerve…

Bei mir scheit etwas mit den Zahlen nicht zu stimmen. Neues (oder altes) Phänomen:

Die Zahlen in der Übersicht steigen und steigen, aber in der Detailansicht nicht.

Wenn ich dann unter “Werkzeuge” -> “Download-Absichten bereinigen” und “Zusammenfassung der Downloads” starte, sinken die Zahlen in der Übersicht wieder, steigen dann aber wieder an.

Ich glaube den Zahlen gerade gar nicht.

Kann ich beim Debuggen irgend etwas helfen? Eine Tabelle jemanden Schicken? Sonst irgend etwas tun um herauszufinden, was da grün ist?

WP Cron Diagnostics
PHP Constants
ALTERNATE_WP_CRON: not defined
DISABLE_WP_CRON: not defined
Is https://bandmoment.de/wp-cron.php accessible? Yes, good!
Are scheduled crons run? Yes, good!

Zusammenfassung der Downloads (Partiell) vor 55 Minuten 0.04 seconds
Download-Absichten bereinigen (Partiell) vor 55 Minuten 0.12 seconds
Zusammenfassung der Downloads (Von Grund auf neu) vor 1 Stunde 0.06 seconds
Download-Absichten bereinigen (Von Grund auf neu) vor 1 Stunde 0.3 seconds

#9

Kleiner Nachtrag:

Habe gerade in Excel mir die downloadintendclean angesehen. Dort stimmt die reine Anzahl der Zeilen mit der Anzahl der DLs insgesamt in der Übersicht überein.

Die Detailansicht wenn ich auf eine Folge klicke stimmt aber nicht - da müssten zwei Downloads für heute verzeichnet sein laut Tabelle, sind sie aber nicht.

Ich habe das Gefühl, dass nur durch manuelles Ausführen der oben beschriebenen Jobs unter “Werkzeuge” die Statistik in der Übersicht stimmt, aber dann wieder falsch aktualisiert wird, bis man manuell wieder die Jobs ausführt…