Analytics per Hand bereinigen (Bitlove/PritTorrent)

Moin,

ist es evtl. möglich die Aufrufe eines bestimmten Podcast Client, in meinem Fall PritTorrent, aus den Statistiken gezielt zu löschen und so die Statistiken zu bereinigen? - Podlove 2.4.5

Hintergrund: Bitlove sorgt aktuell leider für wenig Freude, viele Fehler und sehr viele Aufrufe die keine sind. Da das Projekt aktuell etwas am stagnieren ist, würde ich gerne meine Statistiken zumindest ein wenig bereinigen, wenn das Möglich ist.

LG Hauke

Das ist uns auch schon aufgefallen, und der Client wird ab der 2.5 automatisch als Bot markiert und erscheint damit nicht mehr in den Statistiken.

Bis dahin kannst du folgendes tun:

  1. In Tabelle wp_podlove_useragent nach user_agent “PritTorrent/1.0” suchen und die Spalte bot auf “1” setzen.
  2. Auf der Podlove > Tools Seite sowohl “Download Intent Cleanup” als auch “Download Aggregation” ausführen aber nicht “User Agent Refresh”, da das deine Änderung überschreiben würde.
1 „Gefällt mir“