Analytics Fehler - ✘ URL does not resolve correctly

Mein erster Podcast ist endlich am Start :grin: Leider funktioniert die Podlove Analytics Funktion aber nicht, weil irgendeine URL nicht richtig auflösen würde ✘ URL does not resolve correctly… Habe viel gegoogelt und auch zwischenzeitlich auch das Podlove Plugin noch mal neu aufgesetzt… leider ohne Erfolg. http <=> https Konflikte schliesse ich aus…

Will jetzt gerne eine neue Folge veröffentlichen, aber mir fehlt die Motivation dies mit Podlove zu tun. Überlege jetzt zu Podigee zu wechslen… aber das dann letztlich nur wegen der fehlenden Statistik??? Sonst funktioniert Podlove ja tadelos :+1: Weiß im Moment leider gar nicht mehr weiter :cry:

Du hast gar nicht beschrieben, wo diese Fehlermeldung steht. Meinst du vielleicht unter Expert Settings -> Tracking -> Debug Tracking ?

Sieht bei mir so aus wie im Screenshot unten. Ich bekomme dort auch die Fehlermeldung. Wenn ich den Link unter Public URL aber im Browser aufrufe, funktioniert es. Analytics funktioniert bei mir auch. Ich sehe da also erst einmal kein Problem für Analytics.

Du schließt HTTPS als Ursache ja aus. Ich mache das für mich nicht. Da ich ausschließlich HTTPS verwende und mein Reverse Proxy HTTP nach HTTPS redirected funktioniert hier vielleicht der Check nur nicht.

Da Analytics trotzdem funktioniert, hat mich das bisher nicht gestört. Ich glaube es ist ein False Positive des Checks, funktioniert aber trotzdem. Was das ganze soll ist mir aber auch nicht richtig klar. Warum heißt das Ding Public URL ? Würde mich wundern, wenn diese URL wirklich public ist. Die liegt immerhin unterhalb des Pfads /debug/. Vielleicht kann @ericteubert etwas dazu sagen.

Ja, es steht auch unter Expert Settings -> Tracking -> Debug Tracking … Manuell ist die URL auch problemlos erreichbar.

Bekomme aber seit 2 Wochen bei der Analytics immer nur diesen Screen angezeigt. Kann ja sein, dass ich zu wenige Hörer habe… aber ich dachte die Analytics springt mit der Zeit auch bei kleinen Zahlen an.