oli_CongressRadio
(Danke an alle hier für den gegenseitigen Support)
53
Hallo @ alle,
ich finde (auch), WordPress ist zu rumpelig aber ich konnte kein anderes, kostenloses Web Publishing System mit so zahlreichen Erweiterungen und Anleitungen / Lösungswegen und Dienstleistern usw. finden.
Quasi der Traktor oder Unimog des Web Publishing welcher mittels Karosserieteilen, Lacken und Schreibenfolien, LKW-Anhängern, Anleitungen aus Lehrbüchern, Tuning in Kfz-Werkstätten und Modding durch Schrauberinnen und Schraubern, und sogar Raketen und Stummelflügeln fast ganz nach eigenen Wünschen oder Anforderungen gestaltet werden kann.
Und selbst wenn es die meisten Fahrerinnen und Fahren nicht lieben oder sich was einfacheres wünschen, fährt das “Ding” dann immer noch von A nach B, manchmal rumpelig, manchmal schön flott und manchmal sieht es nicht nur ganz nett aus sondern ist auch noch gut benutzbar, barrierefrei usw. und in jedem Land der Erde gibt es noch im letzten Winkel passende Ersatzteile.
Klingt doch ganz okay, oder?
Ach, vielleicht noch etwas Kontext zu WordPress und Podlove Publisher:
Die “Erfinder*innen” von Podlove haben sich damals
nicht schnell für WordPress entschieden, sondern es sprachen viele Gründe für WordPress. Diese Entscheidung bedeutete auch automatisch, dass dadurch dann kein Podlove Publisher für eine andere, also zweite Plattform oder gar parallel gar etwas eigenes (wie es jetzt der Podlove–Radiotor zu werden scheint) programmiert und supportet werden konnte.
So wurde es mal bei der Vorgängerveranstaltung der Subscribe erklärt, als sie noch Podlove Podcaster Workshop (PPW) hieß, und könnte sogar in einem der frühesten Videos zu sehen sein…
Das ganze war und ist auch ein “Sack voll Schmerzen” wie wir über die Jahre immer wieder bei der Subscribe und in diversen Podcast-Episoden hören können…
oli
2 „Gefällt mir“